Kann man den Zalmann CNPS 7000Cu in ein Yeong Yang YY-5601 einbauen?

Dieses Thema Kann man den Zalmann CNPS 7000Cu in ein Yeong Yang YY-5601 einbauen? im Forum "Hardware" wurde erstellt von JayDee, 17. März 2004.

Thema: Kann man den Zalmann CNPS 7000Cu in ein Yeong Yang YY-5601 einbauen? Hallo Forum, ich wollte mir die Tage einen neuen Rechner zusammen bauen. Auf meiner Wunschliste stehen unter...

  1. Hallo Forum,

    ich wollte mir die Tage einen neuen Rechner zusammen bauen.
    Auf meiner Wunschliste stehen unter anderem als Gehäuse der Yeong Yang Cetus YY-5601 Midi-Tower und als CPU Kühler der Zalman CNPS-7000A-Cu Kupfer Kühler.
    Hat jemand diese Verbindugn bei sich eingebaut?
    Dem Yeong Yang wird ja nachgesagt, dass nicht alle CPU Kühler passen.
    Passt denn in diesem Fall der Zalmann Lüfter?

    Danke für eure Hilfe

    Gruß
    JayDee
     
  2. Oh, dass ein Lüfter-Einbau abhängig von einem Tower-Gehäuse ist, ist mir neu.

    Jedoch passt dieser Zalman-Kühler nicht auf jedes Board. Dafür gibt es Kompatibilitätslisten. Das Problem ist, dass der Lüfter ans Board geschraubt wird, und dass die Bohrungen vorhanden sein müssen.
     
  3. Erstmal:
    Das Gehäuse ist ja mal richtig *GEIL*:
    http://www.yeongyang.de/specpics/specs_yy-56xx.htm *lechtz*
    Der Lüfter:
    http://www.hardwareecke.de/testberichte/cooling/zalman_cnps7000a_cu_1.php

    Ich denke mal sollte kein Problem sein, den Lüfter einzubauen...
    du musst nur vorher nachsehen ob du genug platz für den Lüfter hast.
    Nicht das du irgendwie dem Netzteil oder der Gehäusewand zu nahe kommst.
    Kommt halt drauf an wie nah der CPU-Sockel an den Seiten des Mainboards ist.

    Viel Erfolg ;)
    Freue mich schon auf ein Bild vom fertigen System ;D
     
  4. Das Board wird ein Asus P4C800-E Deluxe.
    Da weiß ich dass der Lüfter drauf passt. Das Board und den Lüfter verwendet ein Freund von mir und der ist schwer begeistert.

    Ich muss mal sehen. Wenn alles klappt schickt ich dir gerne ein paar Bilder.
     
  5. Fein - dann wünsche ich dir noch viel Spaß/Erfolg bei der Installation
     
  6. Hi

    Die Alu-Cu Mischvariante des Zalman ist übrigens auch nicht zu verachten, viel leichter, kühlt nur 2°C schlechter und ist auch noch billiger.
    Vom Preis-Leistungs Verhältnis eindeutig vorzuziehen.

    Gruß, Michael
     
Die Seite wird geladen...

Kann man den Zalmann CNPS 7000Cu in ein Yeong Yang YY-5601 einbauen? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Audio Interface wird nicht als Sound input erkannt Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
Externe SATA-Platte wird nicht richtig erkannt Windows 10 Forum 26. Okt. 2016
nach eine Komplette Hardware-Wechsel kann ich meine Win 10Pro Lizenz wider aktivieren? Windows 10 Forum 20. Okt. 2016
Zweiter Bildschirm wird nur noch teilweise erkannt! Windows 10 Forum 15. Okt. 2016
warum kann ich robocopy nicht starten Windows 7 Forum 29. Aug. 2016