Kann man die Updates in NAV integrieren?

  • #1
B

berndi@21stcentury

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.09.2004
Beiträge
274
Reaktionspunkte
0
Ort
Eichsfeld
Würde mich mal interessieren, denn wenn man das immer so installiert hat (es handelt sich um NAV 2004), braucht man doch ganz schön um die ganzen Updates installieren zu können.
 
  • #2
Was für Updates?

Benutzt du nicht Symantec LiveUpdate für Norton Antivirus?

(Ich hatte auch NAV 2004; mittlerweile die Version 2005)

Gruß
Wolfgang
 
  • #3
Ich dachte so, dass ich sie mit in die CD integriere und wenn ich es installiere, dass ich sie dann gleich dabei habe.
Sorry, war etwas blöd formuliert ;)!
 
  • #4
Wenn ich das richtig verstanden habe:

Dann müsstest du eine CD-RW brennen mit dem Original-NAV, und immer die neuesten Virendefinitionen dazu brennen (die kann man downloaden und auf der Festplatte speichern, um sie dann selbst zu installieren).
Das ist ja Quatsch mit der Idee, die Virendefinitionen auf CD-RW zu brennen: Es genügt auch, alle Virendefinitionen zu downloaden und auf der Festplatte zu sammeln - oder so...

Allerdings besteht das LiveUpdate aus mehr als nur Virendefinitionen. Da wird das Antiviren-Programm selbst geupdatet, Patches werden installiert, und dergleichen; und solche Downloads erhält man nur mit dem LiveUpdate.

Summa summarum: So, wie du dir das vorstellst, wird es wohl nicht machbar sein.
(Warum auch? Dafür gibt es schließlich das LiveUpdate; und das geht doch relativ schnell...)

Gruß
Wolfgang
 
  • #6
Stimmt!
Aber downloaden muss er sie - so oder so... :)
 
  • #7
:D
Bei NAV gibt's ja die Option Intelligent Updater die Virendef. auf einem gewissen Stand (z.B. per heute) zu downloaden, aber ob sich das lohnt, würde ich bezweifeln. Bei einer Neuinstallation hätte man dann einen gewissen Stand der Virendefinitionen aber noch längst nicht die Programmupdates, die neben den Virendef. auch sehr wichtig sind. Um das LiveUpdate kommt man auf keinen Fall herum.
 
  • #8
Was soll's, Norton ist mir eh zu langsam.
Dann bleib ich eben bei AntiVir ;).
 
Thema:

Kann man die Updates in NAV integrieren?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben