kann man e-mails von T-Online auch über Thunderbird abrufen?

Dieses Thema kann man e-mails von T-Online auch über Thunderbird abrufen? im Forum "E-Mail-Programme" wurde erstellt von hansdampf, 24. Jan. 2006.

Thema: kann man e-mails von T-Online auch über Thunderbird abrufen? hi leute, wollt mal fragen ob man e-mails von T-online auch über Thunderbird oder Outlook abrufen kann? oder geht...

  1. hi leute,

    wollt mal fragen ob man e-mails von T-online auch über Thunderbird oder Outlook abrufen kann?
    oder geht das nur mit der T-Online software?

    verschoben von Software-Problemlösungen
     
  2. Moin,

    die Mails von TO kann man im Prinzip mit fast allen eMail-Programmen abrufen.
    Dazu muss man nur das Programm entsprechend konfigurieren.
    Als Benutzername trägt man den ersten Teil seiner Email-Adresse ein. Beispiel: H.Mustermann@t-online.de dann ist der Benutzername H.Mustermann
    Als Passwort reicht in der Regel ein Punkt, weil man die Mails per POP3 ohnehin nur abholen kann, wenn man per T-Online eingewählt ist. OK, um einigen Meckerern vorzubeugen, es geht auch ohne TO, aber nur wenn man dafür extra Kohle abdrückt. ;)
    Jetzt noch die Server einrichten.
    POP3 bzw. Posteingang = popmail.t-online.de
    SMTP bzw. Postausgang = smtpmail.t-online.de
    Und schon kann es losgehen.
    http://service.t-online.de/c/14/78/63/1478632.html
     
  3. danke für die antwort.
    eine frage hab ich aber noch.
    ist vielleicht doff aber trotzdem. ::)
    du schreibst weil man die Mails per POP3 ohnehin nur abholen kann.
    ich kann aber schon auch welche versenden oder? :D
     
  4.  
  5. Er wollte damit nur zum Ausdruck bringen das Du Deine T-Online Mails nur per Pop3 abholen (mit dem Senden dürfte es genauso sein) kannst wenn Du auch mit Deinem T-Online Zugang eingewählt bist (und nicht mit dem Zugang eines anderen Anbieters).

    Wenn Du also vorhaben solltest Deinen ISP zu wechseln dann sichere vorher noch alle Mails... (na ja, notfalls müsstest Du noch per Webinterface reinkommen, aber dazu musst Du glaube ich vorher erst den Zugriff ermöglichen und ein Passwort dafür vergeben)
     
Die Seite wird geladen...

kann man e-mails von T-Online auch über Thunderbird abrufen? - Ähnliche Themen

Forum Datum
E-Mails von T-Online Verschwinden und kann kein e-mail konto einrichten Sonstiges rund ums Internet 14. Nov. 2014
Thunderbird kann keine E-Mails mehr empfangen Windows XP Forum 7. Juni 2008
Ich kann (mal) keine E-mails an AOL senden! Microsoft Office Suite 30. März 2008
Kann keine e-Mails veschicken Microsoft Office Suite 31. Mai 2007
Kann keine E-Mails mehr verschicken Windows XP Forum 21. Juli 2005