Kann man in die Batch schreiben, dass ein Prog nach 5 min schließt?

  • #21
Ich kenn mich mit dem Zeug leider nicht aus^^
Was würde das denn bewirken?
 
  • #22
Also ich habe mir eine Relaiskarte gebaut. Da ist ein Blaulicht dran. Das soll angehen, wenn ich ein Einsatz habe. Ich habe ein Auswertungsprogramm. Und wenn da was bestimmtes passiert soll die Batch geöffnet werden. Eine Batch, deshalb, weil ich 2 Programme öffnen will und ich in dem Auswertungsprogramm nur eins eingeben kann. Ein Programm, was mir anzeigt wo der Einsatz ist, was ist und so weiter, das eine halt um 5 Volt auf dem Port zu schalten und damit das Relais schaltet.
 
  • #23
Krasse Idee ;D
Also, dann:
Code:
@echo off
start C:\Alarmgeber.exe v=%1 F=%2 t=%3
start D:\Programme\z-parswitch\Z-ParSwitch.exe -schalt 888 1 1000 0
sleep.exe 300
start D:\Programme\z-parswitch\Z-ParSwitch.exe -schalt 888 0 1000 0
Ich hab mir sleep auch runtergeladen und festgestellt, dass wait anscheinend überflüssig ist.
Desweiteren wird nun der Port auf ein geschaltet, anschließend 5 Minuten gewartet und dann wieder ausgeschalten.
Die 0 am Ende bewirkt, dass der Port nicht schon nach 1000 Millisekunden wieder ausgeschalten wird.
 
  • #24
Ok ich werds mal versuchen. Hmm. Das funktioniert nicht. Es ist wohl wirklich so, dass die Batch schneller ausgeführt wird, als eine Pause eingefügt werden kann. Also wenn ich die Batch starte wird das Auswertungsprogramm gestartet. Das ist ja gut. Aber Z-ParSwitch wird zwei mal geöffnet und dadurch entsteht ein Fehler. Und es wird eben sofort zwei mal geöffnet, weil keine Pause dazwischen ist.
 
  • #25
Bei mir funkt es einwandfrei.
Hast du die sleep.exe auch im selben Ordner?
 
  • #26
Im selben Ordner wie was?
 
  • #27
Du musst die sleep.exe im Ordner der bat haben, sonst gehts nicht.
 
  • #28
Na das musste auch dazu sagen :mad: ;D. Mom ich versuchs.
 
  • #29
Oh sry
lol
^^
:D
;D
;)
:)
 
  • #30
Ok es funzt schon besser. Nur die Z-ParSwitch.exe ist nur ganz kurz geöffnet :(. Ist sie aber auch, wenn ich den letzten Befehl aus der Batch entferne.
 
  • #31
Ja, genau eine Sekunde, soll das nicht so sein?
 
  • #32
Nein. Das Blaulicht soll ja 5 Minuten an sein und nicht nur eine Sekunde.
 
  • #33
Ansich sollte das Programm zwar nur eine Sekunde an sein, jedoch das Blaulicht erst nach 5 Minuten wieder ausgehen.
Ist es nur diese eine Sekunde an?
 
  • #34
Achso. Aber ein weiteres Problem ist ja, dass der Port 1 gar nicht geschaltet wird, wenn das Programm startet. Oder doch? Warte ich muss das mal anschließen. Ich bin mir nämlich noch nicht ganz einig, ob ich es über die parallele oder serielle Schnitstelle machen soll. Moment.
 
  • #35
Ha ich liebe dich :):):). *Rüffel* Du weißt wie das gemeint ist. Es funktioniert. Juhuuuuuuuuuuuuu!!!  ;D Jetzt hab ich nur noch eine Frage. Kann ich die Sleep.exe und die cmd.exe in den Hintergrund bringen, so das die Alarmmelder.exe im Vordergrund ist?
 
  • #37
Ok danke. Und wie funktioniert das mit dieser Shell Datei?
 
  • #38
Ach, weißte was, ich programmier dir mal schnell ein kleines Tool^^
Dann brauchste dich nicht mehr mit irgentwelchen BATs rumschlagen.
 
  • #40
Hey dankeschön. Ich lad es mir gleich runter und guck es mir an. Ich habe jetzt aber noch ein Problem. Das Programm, was mir anzeigen soll, wo der Einsatz ist und was ist übernimmt die Parameter aus der Auswertungssoftware nicht.
 
Thema:

Kann man in die Batch schreiben, dass ein Prog nach 5 min schließt?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben