Kann man in die Batch schreiben, dass ein Prog nach 5 min schließt?

  • #41
Wie wären die denn?
 
  • #42
Code:
D:\Alarmgeber.exe v=%1 F=%2 t=%3
v=%1 F=%2 und t=%3
Nochmal ne Frage. Wie funktioniert dieses Tool und was muss ich damit machenß
 
  • #43
Ja ja, schon, aber was übergibt denn dein Überwachungsprogramm?
 
  • #44
Und noch was, mein Programm startet nur, wenn ihm drei Parameter übergeben werden.
Also, wenn dein Programm nichts weitergibt, startet mein Programm nicht.

EDIT:
Zum Thema Tool:
Einfach nur starten, aber wie gesagt, wenn dein Progi ihm nichts mitgibt, startet es auch nicht.
 
  • #45
Achso. Die Uhrzeit und Datum, Funktionstyp der Alarmierung und Alarmierungstext. Und bald in einem neuen Programm die alarmierte Gruppe. Die ist aber erstmal unwichtig. Was muss ich denn mit dem Programm machen? Wie funktioniert das?
 
  • #46
Einfach nur starten (lassen) anstatt die bat, aber wie gesagt, wenn dein Progi ihm nichts mitgibt, startet es auch nicht.
 
  • #47
Ok ich versuch das mal. Muss die in einen bestimmten Ordner?
 
  • #48
Nein, diesmal nicht, da ich die sleep.exe nicht benutze, sondern das Programm-intern regele.
 
  • #49
Ok ich werds versuchen. Da funktioniert jetzt irgendwie gar nichts. Das Blaulicht geht nicht an und es starten keine Programme und so weiter.
 
  • #50
Hmmm...
Blöd, irgentwie :D :mad: :-\ :-[
 
  • #51
Ja das ist es wohl. *grummel* Was meinst du denn, dass das Programm was mitschicken muss, damit dein Tool funktioniert?
Ich hatte gerade einen Gedanken. Der Alarmmelder kriegt ja die Parameter gar nicht von dem Auswärtungsprogramm sonder von der cmd.exe. Also kann das ja gar nicht gehen. Die cmd.exe müsste die Parameter von dem Auswärtungsprogramm mit zu dem Alarmmelder senden. Oder lieg ich da falsch?
 
  • #52
Na ja, ich mein eben, dass dein Programm meinem Programm mitteilen muss, wo dein Einsatz ist etc.
Da es das aber nicht tut (dein Alarmgeber hat dir ja schon in der Bat nix gesagt), läuft mein Prgramm erst garnicht.
Außerdem: Hast du das .NET Framework installiert? Wenn nein, geht mein Programm nämlich nicht :-[
Aber wenn du WinXP hast, müsste es eigentlich drauf sein.

EDIT:
Ist es eigentlich beabsichtigt, dass Alarmgeber auf C:\ ist und Z-ParSwitch auf D:\ ?
 
  • #53
Ich habe XP. Bitte nochmal mein Edit von oben beachten.
Ich habs jetzt geändert. Der Alarmgeber ist jetzt auch auf D:.
 
  • #54
Nein, cmd.exe hat da garnichts mit zu tun.
Deine Bat würde, genauso wie mein Programm, sog. Befehlszeilenparameter von deinem Programm (FMS32, wenn ich mich nicht irre ;)) beim starten übermittelt bekommen und dann den Alarmgeber wiederum mit diesen Parametern starten.
Da dein Programm aber meinem Programm nichts übermittelt, kann dieses Alarmgeber auch nicht starten.
 
  • #55
Aber es öffnet ja auch nicht Z-ParSwitch. Aber wodran liegt das dann, das der Alarmmelder die Daten von FMS32 nicht übermittelt bekommt?
 
  • #56
Also, mein Programm öffnet auch z-ParSwitch nicht, weil es am Anfang überprüft, ob ees Daten bekommen hat und wenn nicht, den kompletten Programmablauf abbricht.
Lads dir nochmal runter, ich habs jetzt verändert.
Jetzt wird ParSwitch immer gestartet und Alarmgeber nur, wenn Parameter vorhanden sind.
 
  • #57
Zum Thema Parameter-Übermittlung:
Ich denke, dass man FMS32 noch irgentwie verklickern muss, welche Parameter es senden soll.
Such mal ein bisschen, evtl. auch in der Hilfe und sags mir dann.
 
  • #59
Was ist du denn in Aktion stehen in FMS?

EDIT:
Mein Progi war noch total verbuggt^^
Bitte NOCHMAL runterladen (ja, ich weiß, langsam nervts^^)
 
  • #60
POCSAG_Empfaenger_Verwaltung.JPG

Bei der neuen Datei passiert irgendwie auch nichts.
Jetzt hab ich natürlich bei Aktion D:\Blaulicht.exe stehen.
 
Thema:

Kann man in die Batch schreiben, dass ein Prog nach 5 min schließt?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben