Kann man mit DW einfach meinen Rechner ausbeuten?

  • #1
M

mv

Guest
Hi!
... hab da mal ne komsiche Frage.
Könnte mit Dameware irgendjemand von *draußen* meinen Rechner übers Internet ansteuern und evtl. Ordner verschieben und sich was *rüberziehen* ?
Klingt für mich zuuu spektakulär...
ich weiß nicht...
aber wie soll das laufen? ich meine, ip kann man leicht rausfinden, dsl modem schützt auch nicht-router schon - oder?

wie kann man sich dagegen schützen ?

hoffe mich klärt hier jemand auf...

gruß & thx im voraus
michi
 
  • #2
Dameware kann auch via Internet installiert werden - das Admin-Kennwort für den Rechner vorrausgesetzt. Ohne Mini Remote Controll kann man auch keinen Rechner fernsteuern.

Was das Abziehen von Daten betrifft:
Dafür brauchts kein DameWare - wer seine Datei- und Druckerfreigabe und die Internet-Verbindung bindet und so die NetBIOS-Ports nach aussen öffnet kann ganz simpel über die Konsole abgezockt werden.....

Cheers,
Joshua
 
Thema:

Kann man mit DW einfach meinen Rechner ausbeuten?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben