Kann man ohne die XP Home Cd eine chkdsk /r machen

Dieses Thema Kann man ohne die XP Home Cd eine chkdsk /r machen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von hilfeee, 11. Juni 2009.

Thema: Kann man ohne die XP Home Cd eine chkdsk /r machen Hallo bin neu hier Also ich finde meine Cd nicht und ich wollte wissen ob es eine Möglichkeit doch noch gibt diese...

  1. Hallo bin neu hier

    Also ich finde meine Cd nicht und ich wollte wissen ob es eine Möglichkeit doch noch gibt diese Überprüfung zu machen.


    Weil mein Rechner spinnt in letzter Zeit.

    Wäre für eine Hilfe sehr dankbar
     
  2. Was genau läuft denn nicht richtig?
    Welches SP ist installiert? Patchstand aktuell?[br][br]Erstellt am: 11.06.09 um 14:13:52[hr][br]Nachtrag: bei Unregelmässigkeiten würde ich auf keinen Fall mit chkdsk /r anfangen!
    Erstmal Ursache herausfinden - und das geht so nicht.
     
  3. Also habe gestern noch geupdatet

    Ja habe Service Pack drauf

    bekomme dieses blaue Bildschirm un früher hab eich immer diese Überprüfung gemacht und dann ging es auch weg, abe ohne die Cd....... :'(
     
  4. Welches SP?
    Was genau steht auf dem BlueScreen?
     
  5. glaube 3

    upps hab mir vergessen das aufzuschreiben werde das beim nöächsten Fehler machen

    Man kann doch vor dem Start von XP so eine Überprüfung machen halt ohne CD ist die genauer bzw. besser als chkdsk /r ???

    danke im voraus
     
  6. Hallo hilfeee

    Brauchste keine CD aber Parameter /F nicht vergessen, dann sollte es gehen.
    chkdsk /F /R
     
  7. Danke erstmal,aber wie kann ich das dne starten

    Also komme doch nur durch die C zu chkdsk /r bzw /f

    Was ist den der Unterscheid zwweischen /r und /f???

    danke im voraus
     
  8. Hallo hilfeee

    Gib einfach chkdsk /? ein

    Erklärung bei Parameter /R
    Findet fehlerhafte Sektoren und stellt lesbare Daten wieder her <unbedingt /F).

    Weitere Erklärung dazu hier:
    http://support.microsoft.com/kb/160963/de
     
  9. dank dir und das kan ih einfach beim Stzart von XP machen auch ohne CD?
     
  10. Hallo hilfeee

    Hast den Hinweis von Microsoft zu CHKDSK /F /R gelesen?

    JA, es wird keine CD dafür Benötigt.

    Falls du nicht alles gelesen hast oder Verstanden hast, hier die Erklärung zu /F

    /F sorgt dafür dass CHKDSK beim nächsten Neustart ausgeführt wird.

    Den PC Neustarten, dann wird Automatisch CHKDSK /R ausgeführt,
    wenn du vor dem Neustart CHKDSK /F /R ausgeführt hast.

    Geh dann Kaffee trinken in dieser Zeit, dauert schon ein paar Minuten.[br][br]Erstellt am: 11.06.09 um 19:12:55[hr][br]Hallo hilfeee

    Nachtrag:

    Sollte dein System wieder einigermaßen laufen, dann denke an den Hinweis von kieler

    Nachtrag: bei Unregelmässigkeiten würde ich auf keinen Fall mit chkdsk /r anfangen!
    Erstmal Ursache herausfinden - und das geht so nicht.


    z.B. einen Blick in den Gerätemanager werfen und wenn Vorhanden, dafür sorgen,
    daß alle Gelben Einträge entfernt werden, durch eine fehlerfreie Installation deiner Harware,
    sonst wirst du das Problem nie los.

    PS: Schau dir auch einmal den Befehl CHKNTFS an, durch die Eingabe von,

    chkntfs /?

    Der folgende Befehl zeigt Dir ob Laufwerk C: Fehlerfrei ist, oder auch nicht.
    chkntfs C:
     
Die Seite wird geladen...

Kann man ohne die XP Home Cd eine chkdsk /r machen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Alle Wechseldatenträger werden ohne Medium erkannt Windows 7 Forum 16. Nov. 2013
Kann der Canon MX 700 ohne Farbpatronen drucken? Hardware 26. Nov. 2010
Kann Paradoxdatenbank nicht kopieren - stets alte Version - ohne Fehlermeldung Windows XP Forum 17. Juni 2009
Bekanntes ATA-Passwort ohne Datenverlust entfernen Windows XP Forum 19. März 2008
Kann ich ein WLan Netzwerk ohne Router aufbauen? Netzwerk 30. Juni 2007