Kann man Partition mit Passwort schützen?

Dieses Thema Kann man Partition mit Passwort schützen? im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von Carmen, 18. Feb. 2010.

Thema: Kann man Partition mit Passwort schützen? Morgen, ich möchte Gerne eine Partition (D://) mit einem Passwort versehen. Habe schon wie ein Wilder gegooglet,...

  1. Morgen,

    ich möchte Gerne eine Partition (D://) mit einem Passwort versehen. Habe schon wie ein Wilder gegooglet, aber leider nichts gefunden. Habe es schon mit FolderAccess und TrueCrypt versucht, jedoch erfolglos...

    Kennt jemand ein gutes Programm (wenn möglich auf Deutsch) mit dem ich eine Partition Passwortschützen kann?


    [br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
     
  2. Geht mit TrueCrypt einwandfrei.
     
  3. Bei mir leider nicht, denn die Installation wird nicht komplett abgeschlossen von dem Programm, es hängt sich immer mit einer Fehlermeldung auf.
     
  4. Ja, und mit welcher Fehlermeldung? ???

    BTW: Glaube zwar nicht, dass es dran liegt, aber [size=20pt]D:\ [/size] wäre die korrekte Schreibweise für D.
     
  5. Morgen,

    folgende Meldung bekomme ich immer:

    Warning: Due to technical
    limitations of the pre-boot environment,texts displayed by TrueCrypt in the pre-boot environment (i.e.before Windows starts)cannot be
    localized.The TrueCrypt Boot Loader user Interface
    is completely in English.
     
  6. Diese Meldung ist von einem Fehler soweit entfernt wie die Erde vom Mars - das ist lediglich ein Hinweis, das der Boot-Loader nur in english verfügbar ist. Und den brauchst du ja nicht mal, du willst ja _nicht_ die System- sondern eine Datenpartition verschlüsseln.

    Du findest beim Caschy ne ausführliche, deutsche Anleitung:
    http://stadt-bremerhaven.de/?s=true+crypt
     
  7. Danke mit den Tipp, ich werde morgen mal in ruhe mir dies ansehen.
     
  8. Hallo Carmen,

    ich habe hier ein sehr ausführliche Auflistung von verschiedenen Tools aus den chip.de FAQs, welche alle Möglichkeiten der Verschlüsselung/Passwortschutz beinhaltet:


    http://forum.chip.de/rund-um-software/verschluesselung-693675.html
     
Die Seite wird geladen...

Kann man Partition mit Passwort schützen? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Kann Windows 7 auf Windows 8 Laptop nicht installieren - GPT-Partitionsstil Windows 7 Forum 1. Juli 2014
Windows 8-Partition voll - wie kann ich diese erweitern ? Windows XP Forum 7. Nov. 2013
Paragon Partition kann nicht auf primär setzen Windows XP Forum 29. Nov. 2009
Unbekannte Partition ? Hardware 9. Jan. 2009
Kann Partition nicht öffnen Windows XP Forum 5. Okt. 2008