Kann man von der Arbeit auf Rechner zu Hause zugreifen?

  • #1
1

1239871685458

Guest
Hallo liebes Forum.

Wie kann ich von der Arbeit via Internet DSL Flat mit variablen IP´s von einem Rechner mit Windows 2000 auf meinen Rechner hinter einem Router mit DSL Flat mit variablen IP´s zugreifen. Der Rechner zu Hause hat Windows XP prof.. Es geht darum ob es möglich einen Vollzugriff auf den Rechner herzustellen, quasi auf dem Rechner auf der Arbeit den Desktop von zu Hause auf dem Monitor zu sehen.

Ist das möglich? :)

Über Infos wäre ich echt dankbar!

MfG

Timo

verschoben von Internet & Co.
 
  • #2
1239871685458 schrieb:
Ist das möglich? :)

ja, es geht. du mußt dyndns (www.dyndns.org) einsetzen, eine remote softwareverwaltung wie z.b. tightvnc (http://www.tightvnc.com/download.html), ein vpn aufbauen und deine router so konfigurieren, daß sie den tunnel in dein lokales lan zulassen. es gibt im forum auch etliche threads zu dem thema. z.b. der thread hier http://www.wintotal-forum.de/?board=36;action=display;threadid=47613;start=msg265569#msg265569 könnte interressant sein. über vpn kannst du hier http://www.wintotal.de/Artikel/vpnxp/vpnxp.php über vpn lesen ...

greetz

hugo
 
  • #3
Hallo alle zusammen, ;D ich hoffe Ihr könnt mir helfen, ich suche verzweifelt eine möglichst einfache Lösung um von der Arbeit aus auf meinen Rechner zuhaus zu zugreifen. Also eine Remote Desktop Connection. Hier mal ein paar eck Daten: Zu Hause: Pentium 2.6 Win. Prof keinen Router nur ne FW wo ich aber den Port 3389 bereits freigegeben habe, aber wenn ich dann von der Arbeit aus auf Remot Desktop Connection gehe dort die aktuelle IP eingebe und mein Benutzer Namen / Password. auf Verbinden und dann die Fehler meldung bekomme der Client währe nicht zu ereiche oder überlastet. Die Ports und die Berechtigung in meiner Arbeit habe ich, also denke ich dass es auf dem Home Rechner Probs gibt.

Für eure Hilfe währe ich euch überaus dankbar. :) :) :) :)
wenn Ihr wollt könnt Ihr mir auch mail unter *********
Danke



[blue]EDIT by Joshua:
e-Mail Adresse aus Spamschutzgründen entfernt.[/blue]
 
  • #4
Hallo,
geht das denn auch wenn ich von der Arbeit über Modem reingehe und von zu Hause über DSL??
Wenn ja, was muß ich dafür haben und machen???

Danke für eure Hilfe.

T.M.
 
  • #5
hp hat doch die relevanten Links gepostet - bitte erstmal da die Nase reinstecken und bei Problemen _mit einem eigenen Thread_ hier posten und konkrete Fragen stellen.

Cheers,
Joshua
 
Thema:

Kann man von der Arbeit auf Rechner zu Hause zugreifen?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben