Kann man von der Arbeit auf Rechner zu Hause zugreifen?

Dieses Thema Kann man von der Arbeit auf Rechner zu Hause zugreifen? im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von 1239871685458, 5. Sep. 2004.

Thema: Kann man von der Arbeit auf Rechner zu Hause zugreifen? Hallo liebes Forum. Wie kann ich von der Arbeit via Internet DSL Flat mit variablen IP´s von einem Rechner mit...

  1. Hallo liebes Forum.

    Wie kann ich von der Arbeit via Internet DSL Flat mit variablen IP´s von einem Rechner mit Windows 2000 auf meinen Rechner hinter einem Router mit DSL Flat mit variablen IP´s zugreifen. Der Rechner zu Hause hat Windows XP prof.. Es geht darum ob es möglich einen Vollzugriff auf den Rechner herzustellen, quasi auf dem Rechner auf der Arbeit den Desktop von zu Hause auf dem Monitor zu sehen.

    Ist das möglich? :)

    Über Infos wäre ich echt dankbar!

    MfG

    Timo

    verschoben von Internet & Co.
     
  2. hp
    hp
    ja, es geht. du mußt dyndns (www.dyndns.org) einsetzen, eine remote softwareverwaltung wie z.b. tightvnc (http://www.tightvnc.com/download.html), ein vpn aufbauen und deine router so konfigurieren, daß sie den tunnel in dein lokales lan zulassen. es gibt im forum auch etliche threads zu dem thema. z.b. der thread hier http://www.wintotal-forum.de/?board=36;action=display;threadid=47613;start=msg265569#msg265569 könnte interressant sein. über vpn kannst du hier http://www.wintotal.de/Artikel/vpnxp/vpnxp.php über vpn lesen ...

    greetz

    hugo
     
  3. Hallo alle zusammen, ;D ich hoffe Ihr könnt mir helfen, ich suche verzweifelt eine möglichst einfache Lösung um von der Arbeit aus auf meinen Rechner zuhaus zu zugreifen. Also eine Remote Desktop Connection. Hier mal ein paar eck Daten: Zu Hause: Pentium 2.6 Win. Prof keinen Router nur ne FW wo ich aber den Port 3389 bereits freigegeben habe, aber wenn ich dann von der Arbeit aus auf Remot Desktop Connection gehe dort die aktuelle IP eingebe und mein Benutzer Namen / Password. auf Verbinden und dann die Fehler meldung bekomme der Client währe nicht zu ereiche oder überlastet. Die Ports und die Berechtigung in meiner Arbeit habe ich, also denke ich dass es auf dem Home Rechner Probs gibt.

    Für eure Hilfe währe ich euch überaus dankbar. :) :) :) :)
    wenn Ihr wollt könnt Ihr mir auch mail unter *********
    Danke



    [blue]EDIT by Joshua:
    e-Mail Adresse aus Spamschutzgründen entfernt.[/blue]
     
  4. Hallo,
    geht das denn auch wenn ich von der Arbeit über Modem reingehe und von zu Hause über DSL??
    Wenn ja, was muß ich dafür haben und machen???

    Danke für eure Hilfe.

    T.M.
     
  5. hp hat doch die relevanten Links gepostet - bitte erstmal da die Nase reinstecken und bei Problemen _mit einem eigenen Thread_ hier posten und konkrete Fragen stellen.

    Cheers,
    Joshua
     
Die Seite wird geladen...

Kann man von der Arbeit auf Rechner zu Hause zugreifen? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Arbeitsspeicher: 8GB werden erkannt, 4GB nur verwendbar - bereits einiges probiert Windows 8 Forum 20. Dez. 2014
neuer Arbeitsspeiche wird nicht erkannt... Windows XP Forum 14. Feb. 2009
ein Programm mit dem man PDF Dateien öffnen und bearbeiten kann? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 16. Sep. 2008
Ich kann hören, wie mein PC arbeitet Hardware 6. Mai 2008
PC braucht zu lange bis man arbeiten kann Windows XP Forum 3. Apr. 2008