Kann man von einer internen IDE/SATA Platte auf eine externe USB Platte clonen?

Dieses Thema Kann man von einer internen IDE/SATA Platte auf eine externe USB Platte clonen? im Forum "Hardware" wurde erstellt von Game12, 5. März 2005.

Thema: Kann man von einer internen IDE/SATA Platte auf eine externe USB Platte clonen? Hallo zusammen Ich möchte zur Daten-sicherung von einer internen HDD auf eine externe USB festplatte clonen geht...

  1. Hallo zusammen

    Ich möchte zur Daten-sicherung von einer internen HDD auf eine externe USB festplatte clonen geht das überhaupt???


    Ich bedanke mich an allen die mir helfen werden :)
     
  2. Hast du denn ein geeignetes Programm wie True Image o.ä. ?!?
    Das Erstellen eines Images auf ne externe USB-Platte geht völlig problemlos, mit dem Clonen bin ich mir nicht sicher - wobei zur reinen Datensicherung ein Image der geschicktere Weg wäre....

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Also adnke erst einmal

    ich möchte aber eigentlich kein Image verwenden weil das einfach zu lange dauerd das tool,dass ich verwenden will ist: Acronis Migarate easy
    und mit internen Platten funzt das super

    Game12
     
  4. Nen Image ist in 15-20 Minuten erstellt...
     
  5. Ich könnte schwören, ich brauche dafür mindestens 2 Stunden......
    Was bei > 200GB aber auch kein Wunder ist ;D

    Cheers,
    Joshua
     
  6. Tja, dafür legt man sich ja auch mehrere Partitionen an ;). Warum sollte ich zum Beispiel extra für die Partition mit den Spielen nen Image erstellen? Die lassen sich ja schnell wieder installieren. Für Musik brauchts auch kein Image, kann man auf DVD's brennen.
    Ich sichere nur die Windows-Partition und die Eigenen Dateien mit nem Image :)
     
  7. @schmani:
    Recht haste - ich habe nur nach meiner Komplett-Neu-Installation Anfang des Jahres mal ein gesamtes Image gezogen. Meine Musik ist mir wichtig, daher habe ich die halt auchmal ge-imaged ;D

    Cheers,
    Joshua
     
  8. bei mir sinds dann aber doch einige dateien wie du an der config des Servers siest und das alles zu imagen würde doch etwas länger dauern denn da sind echt wichtige sachen drauf.
     
Die Seite wird geladen...

Kann man von einer internen IDE/SATA Platte auf eine externe USB Platte clonen? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Kann man Programme auch auf einer Nicht-Systemfestplatte installieren? Windows XP Forum 17. Okt. 2010
Kann man die Codepage einer Textdatei abfragen? Windows XP Forum 29. Juli 2008
Die Formatierung einer Partition wird nicht mehr erkannt Windows XP Forum 13. Juni 2008
Wie kann ich die auswahl einer seite speichern??? Web-Browser 26. Feb. 2008
suche prog womit ich datein verkleinern kann!!!!! Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 6. Feb. 2008