Kann man von einer internen IDE/SATA Platte auf eine externe USB Platte clonen?

  • #1
G

Game12

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.01.2005
Beiträge
436
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen

Ich möchte zur Daten-sicherung von einer internen HDD auf eine externe USB festplatte clonen geht das überhaupt???


Ich bedanke mich an allen die mir helfen werden :)
 
  • #2
Hast du denn ein geeignetes Programm wie True Image o.ä. ?!?
Das Erstellen eines Images auf ne externe USB-Platte geht völlig problemlos, mit dem Clonen bin ich mir nicht sicher - wobei zur reinen Datensicherung ein Image der geschicktere Weg wäre....

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Also adnke erst einmal

ich möchte aber eigentlich kein Image verwenden weil das einfach zu lange dauerd das tool,dass ich verwenden will ist: Acronis Migarate easy
und mit internen Platten funzt das super

Game12
 
  • #4
Nen Image ist in 15-20 Minuten erstellt...
 
  • #5
Schmani schrieb:
Nen Image ist in 15-20 Minuten erstellt...
Ich könnte schwören, ich brauche dafür mindestens 2 Stunden......
Was bei > 200GB aber auch kein Wunder ist ;D

Cheers,
Joshua
 
  • #6
Tja, dafür legt man sich ja auch mehrere Partitionen an ;). Warum sollte ich zum Beispiel extra für die Partition mit den Spielen nen Image erstellen? Die lassen sich ja schnell wieder installieren. Für Musik brauchts auch kein Image, kann man auf DVD's brennen.
Ich sichere nur die Windows-Partition und die Eigenen Dateien mit nem Image :)
 
  • #7
@schmani:
Recht haste - ich habe nur nach meiner Komplett-Neu-Installation Anfang des Jahres mal ein gesamtes Image gezogen. Meine Musik ist mir wichtig, daher habe ich die halt auchmal ge-imaged ;D

Cheers,
Joshua
 
  • #8
bei mir sinds dann aber doch einige dateien wie du an der config des Servers siest und das alles zu imagen würde doch etwas länger dauern denn da sind echt wichtige sachen drauf.
 
Thema:

Kann man von einer internen IDE/SATA Platte auf eine externe USB Platte clonen?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben