Kann man weiße Schrift auf schwarzem Grund invertieren (pdf-Datei) ?

Dieses Thema Kann man weiße Schrift auf schwarzem Grund invertieren (pdf-Datei) ? im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von KeinProfi, 20. Nov. 2011.

Thema: Kann man weiße Schrift auf schwarzem Grund invertieren (pdf-Datei) ? Beim Kauf eines Samsung-TV (hier der UE40D5700) gibt es kein Handbuch mehr, auch nicht auf Anforderung. Ich konnte...

  1. Beim Kauf eines Samsung-TV (hier der UE40D5700) gibt es kein Handbuch mehr, auch nicht auf Anforderung. Ich konnte lediglich ein Handbuch als pdf downloaden, es hat 298 Seiten DIN A 5 quer....
    Freundlicherweise hat dieses auch noch weiße Schrift auf schwarzem Grund, man bräuchte zum Ausdrucken wahrscheinlich 10 schwarze Farbpatronen.
    Ich hätte es aber gerne in Papierform.
    Hat jemand eine Idee?
     
  2. Möglichkeit #1: Abfotografieren mit FastStone Capture und als Bild speichern ACDsee 3.0 kann z.B. invertieren.

    Möglichkeit #2: als Bild drucken z.B. mit FreePDF und weiter mit ACDsee (siehe oben)

    Möglichkeit #3: PDFXCview benutzen und als Bild exportieren weiter mit ACDsee

    Möglichkeit #4: FoxitReader ( Werkzeuge - Einstellungen - Erreichbarkeit - Dokumentenfarben ersetzen ) so kannst du den Seitenhintergrund weiß und den Text schwarz machen !
    FoxitReader in der portablen Version kannst du hier runterladen :
    http://portableapps.com/de/apps/office/foxit_reader_portable

    Gruß
    Tom
     
  3. Hallo Tom,

    wenn du den AdobeReader verwendest, dann teste einmal folgendes:
    Bearbeiten
    Voreinstellungen
    Unter Kategorien: Ein-/Ausgabehilfe wählen
    Den Haken bei Dokumentfarben ersetzen, setzen
    Seitenhintergrund: Weiß
    Dokumenttext: Schwarz
    OK

    und testen.

    War bei meinem Test OK!
    Sorry, Ansicht JA, Ausdruck NEIN :|

    Viel Glück!
     
  4. du hast recht hddiesel !
    Auch mit dem FoxitReader klappt das ausdrucken nicht in der gewünschten Form !

    Dafür klappt das aber mit PDF-XChange Viewer / >> Ansicht >> Oberfläche einrichten >> Lesbarkeit >> Häkchen in Ändern der Dokumentenfarben dann Benutze Angepasstes Farbschema

    PDF-XChange Viewer kann hier heruntergeladen werden (auch als portable Version)
    http://www.tracker-software.com/product/downloads

    Gruß
    Tom
     
  5. Hallo KeinProfi,

    nur mit den PDF-XChange Viewer hat es bei mir nicht geklappt,
    aber nachdem ich mit Adobe Akrobat die schwarze Ebenen der Seiten entfernt habe,
    danach mit dem PDF-XChange Viewer, das so bearbeitete Dokument geladen habe und die Schrift auf Schwarz stellte,
    habe ich den gewünschten sehr gut lesbaren Test- Ausdruck incl. Hintergrund Weiß, Text schwarz und den original Bildern erhalten.

    Geht sicher noch einfacher, aber wie?
    denn mit dem PDF-XChange Viewer, konnte ich wegen der Schwarzen Ebene, den Hintergrund nicht auf Weiß umstellen.
     
  6. Hallo hddiesel,

    soll das heißen, du hast das Handbuch heruntergeladen und hast es geschafft, es zu invertieren? mml

    Dann würde ich mich riesig darüber freuen, wenn du mir die Datei per Mail senden würdest! Meine Mail-Anschrift ist ja links anklickbar.
    Falls der Anhang von ca. 12 MB für gmx zu groß sein sollte, schick ich dir oder du mir eine kurze Nachricht und ich gebe dir eine andere Adresse.

    Schöne Grüße
    Hans
     

  7. Hallo Hans,

    es geht jetzt auch wie von Tom beschrieben.

    PDF-XChange Viewer / >> Ansicht >> Oberfläche einrichten >> Lesbarkeit >>
    Häkchen in Ändern der Dokumentenfarben,
    Benutze Angepasstes Farbschema

    Seitenhintergrund: Weiß wählen
    Häkchen in Textfarbe: Schwarz wählen

    Häkchen in Linien
    Füllfarbe Weiß wählen < Diese Einstellung entfernt den Schwarzen Hintergrund, auch beim Drucken
    Randfarbe Schwarz wählen < Diese Einstellung stellt die Schrift, auch beim Drucken auf Schwarz

    Anwenden wählen

    Drucken wählen
    Das Querformat wählen im Druckerlayout
    und das Gewünschte drucken.

    Keine Probleme mehr beim Testausdruck, so sollte es gehen.

    Du kannst dir auch die Seiten in einen dafür erstellten Ordner als Bilder drucken (kurz .jpg - Bild
    Datei
    Export
    als Bild...

    Bildformat:
    JPEG - Joint Photogaphic Experts Group

    Zielordner:
    Den gewünschten Ordner wählen

    Dateiname:
    Einen Dateinamen eingeben, z.B. TV-Handbuch-Seiten

    Export wählen

    Da mehrere Seiten aus der Datei in jpeg Exportiert werden sollen, kommt eine Abfrage!
    Hier Automatisch wählen, danach werden die Seiten in einzelne Bilder in den gewählten Ordner Exportiert.
    1. Bild, TV-Handbuch-Seiten.jpg
    2. Bild, TV-Handbuch-Seiten_(1).jpg
    3. Bild, TV-Handbuch-Seiten_(2).jpg
    und so weiter, bis alle Exportiert sind, je Seite ein .jpg- Bild ca. 338 KB, je Bild

    Viel Glück! :1 :1 :1
     
  8. Hallo Karl,

    bin heute endlich dazugekommen, deine aufwändige Schritt-für-Schritt - Darstellung durchzuziehen. Es hat prima geklappt!
    Jeder Klick hat gestimmt - keine Fragen blieben offen.

    Interessant war, dass sich das invertierte Dokument nicht in den neuen Farben speichern ließ, aber das war letztlich egal, weil ich es gleich ausgedruckt habe.

    Herzlichen Dank für deine Mühe! :1
    Und Danke an Tom, der die Steilvorlage geliefert hat! :1
     
  9. Hallo KeinProfi,

    Danke für die Info!
     
Die Seite wird geladen...

Kann man weiße Schrift auf schwarzem Grund invertieren (pdf-Datei) ? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Zweiter Bildschirm wird nur noch teilweise erkannt! Windows 10 Forum 15. Okt. 2016
HP Officejet wird nur teilweise erkannt Windows XP Forum 13. Juli 2010
Festplatte wird nur teilweise erkannt Windows XP Forum 26. Juni 2010
Wie kann ich der Netzwerkkarte eine statische IP zuweisen? Windows XP Forum 30. Aug. 2007
USB Ports werden teilweise nicht erkannt Windows XP Forum 7. Dez. 2006