kann Media player 9 nicht starten

  • #1
M

MR.B

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.02.2001
Beiträge
712
Reaktionspunkte
0
Ort
Deutschland
Hallo
Ich habe ein Problem mit besagtem Media Player 9. Ich erhalte folgende Fehlermeldung:

009.jpg


als Benutzer bin nur ich am PC angemeldet. Neustart habe ich auch schon ausgeführt, hat nichts geholfen. Wie bekomme ich den WMP9 zum laufen?
Danke für eure Hilfe.
Gruß
simplythebest
 
  • #2
Hallo simplythebest ???,

ausgehend von der Annahme, dass Du Windows XP SP1 benutzt,
empfehle ich Dir, Dich zunächst als Administrator bei Deinem Betriebssystem anzumelden.
Damit im Anmeldebildschirm der Administrator erscheint, kannst Du das Programm TweakUI 2.1 von Microsoft herunterladen.



Nachdem Du TweakUI installiert und gestartet hast, musst Du unter Logon den Reiter Show Administrator on Welcome Screen aktivieren.

Im Anschluss solltest Du die komplette Installationsdatei des Media-Players herunterladen.



Danach Neustart des Systems und Anmeldung als Administrator.
Nun den Windows Media-Player neuinstallieren.

MfG

Descartes

P.S.: Da der Media-Player von sich aus gerne mit einem Microsoft-Server kommuniziert, ohne dass man selbst etwas davon bemerkt, sollte man dies während der Installation bereits vollständig unterbinden.
 
  • #3
Hi
Danke für die Hilfe. :)
Es scheint wieder zu funktionieren. Zumindest konnte ich eine Datei im WMP 9 wiedergeben. Nur sind dadurch auch meine Einstellungen komplett weg. Es sieht aus, als hätte ich ein neues Windows.(optisch)
Verstehen tue ich das aber trotzdem nicht.
Gruß
simplythebest
 
Thema:

kann Media player 9 nicht starten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben