Kann mein CPU nicht höher takten, da dann Windows einfriert

Dieses Thema Kann mein CPU nicht höher takten, da dann Windows einfriert im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von OptimusPrime, 11. Juni 2005.

Thema: Kann mein CPU nicht höher takten, da dann Windows einfriert Hallo zusammen, habe mich gerade frisch angemeldet und sofort ein Problem :-\, und zwar, Habe ich einen Athlon...

  1. Hallo zusammen,

    habe mich gerade frisch angemeldet und sofort ein Problem :-\, und zwar,

    Habe ich einen Athlon 1000MHz, 768DDR Ram, Elitegroup K7S5A & 350 Watt Netzteil ( bei weiteren Fragen bzgl. Hardware einfach fragen, ich stell diese dann hier rein ;) ).

    So, jedenfalls muss ich bei meinem CPU den FSB immer auf 100 stellen, so das ich nur 750MHz zu Verfügung haben, wenn ich versuche den FSB auf 133 zu stellen, fährt Windows ganz normal hoch, friert jedoch nach ein paar Sekunden wieder ein! Nach einem Neustart bleibt Windows dann meistens auch direkt am Anfang stehen, so das ich den Computer erstmal für ein paar Minuten ausmachen muss um danach ins Bios zu kommen um den FSB wieder auf 100 zu stellen!

    Das mich das ziemlich aufregt kann man wohl nachvollziehen, da mir knapp 250MHz durch die Lappen gehen :mad:. Ich habe mir auch schon diverse neue CPU Kühler gekauft, bisher leider ohne Erfolg. Man sagte mir das es warscheinlich auch am RAM liegen könnte, was ich mir aber nicht vorstellen kann.

    Deshalb wollte ich Euch mal fragen ob Ihr vielleicht Tips für mich hättet, damit ich meinem CPU wieder voll nutzen kann?!

    Vielen Dank schon mal im vorraus!

    Gruß
     
  2. Warum kannst du dir das mit dem Ram nicht vorstellen?
    Das K7S5a hat da seine eigenen Vorstellungen.
    1. Das Board läuft mit SD-Ram nicht immer auf 133MHz
    2. Auch mit DDR-Ram bestimmter Marken (Infineon?) läuft es nicht immer stabil
    3. Wenn das NT, egal wie stark, auf der entsprechenden Leitung zu wenig Saft bringt zickt es ebenfalls.
    4. Gerade mit älteren BIOSes läuft es immer mal wieder instabil --> OC-BIOS
    Gehe mal auf
    www.k7jo.de.vu/
    Da gibt es ein spezielles Forum für dieses Board mit guten Leuten die dir helfen werden. Auch spezielle OC-BIOSes gibts da.

    Gruß Gonozal
     
  3. tHx für Deine Antwort, ich werd da mal vorbei schauen ;)
     
Die Seite wird geladen...

Kann mein CPU nicht höher takten, da dann Windows einfriert - Ähnliche Themen

Forum Datum
nach eine Komplette Hardware-Wechsel kann ich meine Win 10Pro Lizenz wider aktivieren? Windows 10 Forum 20. Okt. 2016
Wie kann ich windows 7 auf meinen Notbock instaieren? Windows 7 Forum 24. Okt. 2014
Hilfe! Kann nicht mehr auf mein Konto zugreifen!! E-Mail-Programme 28. Dez. 2013
>> Wie kann ich das Passwort von meinem Pc herausfinden?<< Windows XP Forum 1. März 2012
kann ich meine grafikkarte auftakten? Windows 7 Forum 8. Nov. 2011