Kann meine externen USB-Geräte nicht mehr trennen!

  • #1
C

Chris885

Guest
Hallo Forum,

Ich habe zur Zeit ein grösseres Problem mit dem Trennen meiner externen USB-Geräte, wie etwa Festplatten, iPod, USB-Sticks.
Immer wenn ich die Hardware sicher entfernen will, kommt die beliebte Fehlermeldung Das Standardvolume kann zur Zeit nicht beendet werden. Wiederholen Sie den Vorgang später. Ich kann machen, was ich will. Habe immer alles geschlossen, Explorer geschlossen etc., aber jedes Mal kommt diese Fehlermeldung!

Ich weiss einfach nicht mehr weiter. Musste meinen PC neu machen, weil das mal wieder nötig war und selbst danach lief es nicht. Immer noch die gleiche Fehlermeldung...

Bitte um Hilfe, ich weiss nicht mehr, was ich noch machen kann.

Gruß
Chris
 
  • #2
Steck mal ein USB Gerät ein und gehe dann auf Hardware dort die Eigenschaften vom USB Gerät anklicken und das Gerät auf schnelles Entfernen aktivieren.

Walter

;)
 
  • #3
Hi,

Erstmal danke für deine schnelle Antwort. Das ist jedoch schon so konfiguriert... bringt leider nichts.
Ich habe jedoch etwas anderes herausgefunden! Ich habe glaube ich den Übeltäter... es ist das Objekt Dock.
Ich weiss auch nicht warum, aber jedes Mal, wenn ich das Objekt Dock beende und dann das USB-Gerät entfernen möchte, funktioniert es. Ich habe jetzt mal den Arbeitsplatz aus dem Objekt Dock gelöscht und wieder auf den Desktop gemacht, genauso wie den Papierkorb und meine Festplattenverknüpfungen.
Was mich jedoch wundert ist, dass selbst der iPod sich nicht mehr trennen ließ! Ich denke mal, das lag an der Arbeitsplatzverknüpfung, die aus irgend einem Grund nach dem schliessen immernoch Kontakt zu den USB Geräten hatte. Verstehen kann ich es zwar nicht richtig, aber gut.
Wollte eigentlich keine Icons mehr auf dem Desktop haben, aber wenn es nicht anders geht...

Oder hat zufällig jemand noch eine Ahnung, wieso das Objekt Dock das Entfernen blockiert?

Gruß
Chris
 
  • #4
Vermutlich öffnet das ein Handle auf den Datenträgern. Du könntest das nachschauen mit einem Process Monitor. Aber auch wenn Du dir dann sicher bist, dass es daran liegt, wird es vermutlich schwierig das zu ändern. Vielleicht kann man es aber auch im Object-Dings abschalten, aber da ich das nicht benutze weiss ich das auch nicht..
 
  • #5
Probier halt einfach ein andere Dock Programm wie Rocket Dock oder Aqua Dock oder wie sie alle heißen.

Im übrigen... ich entferne sämmtliche USB-Geräte immer durch einfaches Abziehen des Steckers ;)
 
  • #6
meni schrieb:
Im übrigen... ich entferne sämmtliche USB-Geräte immer durch einfaches Abziehen des Steckers ;)

was bei externen PLatten nicht ratsam ist... ich habe es schon bitter bereut =gecrashtes NTFS-System auf meiner 100GB USB 2,5 Platte. :'(
das waren schöne 3 Stunden...... :|
 
  • #7
Hmm abschalten kann man es soweit ich weiss in den Einstellungen leider nicht.
Werde mich wohl damit abfinden müssen!

Auf jeden Fall mal danke für eure Hilfe

Schönen ersten Mai
Chris
 
  • #8
Hägar schrieb:
meni schrieb:
Im übrigen... ich entferne sämmtliche USB-Geräte immer durch einfaches Abziehen des Steckers ;)

was bei externen PLatten nicht ratsam ist... ich habe es schon bitter bereut =gecrashtes NTFS-System auf meiner 100GB USB 2,5 Platte. :'(
das waren schöne 3 Stunden...... :|

Entweder ich habe mehr Glück als Verstand oder du hast Pech ::) ;D
 
  • #9
Entweder ich habe mehr Glück als Verstand oder du hast Pech

Wenn unter Hardware die USB Laufwerke nicht Für schnelles Entfernen optimieren aktiviert ist dann kann es probleme geben weil im Schreibcache noch Daten vorhanden sind.

Walter

???
 
  • #10
Walter schrieb:
Entweder ich habe mehr Glück als Verstand oder du hast Pech

Wenn unter Hardware die USB Laufwerke nicht Für schnelles Entfernen optimieren aktiviert ist dann kann es probleme geben weil im Schreibcache noch Daten vorhanden sind.

Das kann durchaus sein... nur 80 PC's (die meiner Kunden) stell ich nicht ein... :p
 
Thema:

Kann meine externen USB-Geräte nicht mehr trennen!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben