Kann meine externen USB-Geräte nicht mehr trennen!

Dieses Thema Kann meine externen USB-Geräte nicht mehr trennen! im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Chris885, 29. Apr. 2007.

Thema: Kann meine externen USB-Geräte nicht mehr trennen! Hallo Forum, Ich habe zur Zeit ein grösseres Problem mit dem Trennen meiner externen USB-Geräte, wie etwa...

  1. Hallo Forum,

    Ich habe zur Zeit ein grösseres Problem mit dem Trennen meiner externen USB-Geräte, wie etwa Festplatten, iPod, USB-Sticks.
    Immer wenn ich die Hardware sicher entfernen will, kommt die beliebte Fehlermeldung Das Standardvolume kann zur Zeit nicht beendet werden. Wiederholen Sie den Vorgang später. Ich kann machen, was ich will. Habe immer alles geschlossen, Explorer geschlossen etc., aber jedes Mal kommt diese Fehlermeldung!

    Ich weiss einfach nicht mehr weiter. Musste meinen PC neu machen, weil das mal wieder nötig war und selbst danach lief es nicht. Immer noch die gleiche Fehlermeldung...

    Bitte um Hilfe, ich weiss nicht mehr, was ich noch machen kann.

    Gruß
    Chris
     
  2. Steck mal ein USB Gerät ein und gehe dann auf Hardware dort die Eigenschaften vom USB Gerät anklicken und das Gerät auf schnelles Entfernen aktivieren.

    Walter

    ;)
     
  3. Hi,

    Erstmal danke für deine schnelle Antwort. Das ist jedoch schon so konfiguriert... bringt leider nichts.
    Ich habe jedoch etwas anderes herausgefunden! Ich habe glaube ich den Übeltäter... es ist das Objekt Dock.
    Ich weiss auch nicht warum, aber jedes Mal, wenn ich das Objekt Dock beende und dann das USB-Gerät entfernen möchte, funktioniert es. Ich habe jetzt mal den Arbeitsplatz aus dem Objekt Dock gelöscht und wieder auf den Desktop gemacht, genauso wie den Papierkorb und meine Festplattenverknüpfungen.
    Was mich jedoch wundert ist, dass selbst der iPod sich nicht mehr trennen ließ! Ich denke mal, das lag an der Arbeitsplatzverknüpfung, die aus irgend einem Grund nach dem schliessen immernoch Kontakt zu den USB Geräten hatte. Verstehen kann ich es zwar nicht richtig, aber gut.
    Wollte eigentlich keine Icons mehr auf dem Desktop haben, aber wenn es nicht anders geht...

    Oder hat zufällig jemand noch eine Ahnung, wieso das Objekt Dock das Entfernen blockiert?

    Gruß
    Chris
     
  4. Vermutlich öffnet das ein Handle auf den Datenträgern. Du könntest das nachschauen mit einem Process Monitor. Aber auch wenn Du dir dann sicher bist, dass es daran liegt, wird es vermutlich schwierig das zu ändern. Vielleicht kann man es aber auch im Object-Dings abschalten, aber da ich das nicht benutze weiss ich das auch nicht..
     
  5. Probier halt einfach ein andere Dock Programm wie Rocket Dock oder Aqua Dock oder wie sie alle heißen.

    Im übrigen... ich entferne sämmtliche USB-Geräte immer durch einfaches Abziehen des Steckers ;)
     
  6. was bei externen PLatten nicht ratsam ist... ich habe es schon bitter bereut =gecrashtes NTFS-System auf meiner 100GB USB 2,5 Platte. :'(
    das waren schöne 3 Stunden...... :|
     
  7. Hmm abschalten kann man es soweit ich weiss in den Einstellungen leider nicht.
    Werde mich wohl damit abfinden müssen!

    Auf jeden Fall mal danke für eure Hilfe

    Schönen ersten Mai
    Chris
     
  8. Entweder ich habe mehr Glück als Verstand oder du hast Pech ::) ;D
     
  9. Wenn unter Hardware die USB Laufwerke nicht Für schnelles Entfernen optimieren aktiviert ist dann kann es probleme geben weil im Schreibcache noch Daten vorhanden sind.

    Walter

    ???
     
  10. Das kann durchaus sein... nur 80 PC's (die meiner Kunden) stell ich nicht ein... :p
     
Die Seite wird geladen...

Kann meine externen USB-Geräte nicht mehr trennen! - Ähnliche Themen

Forum Datum
nach eine Komplette Hardware-Wechsel kann ich meine Win 10Pro Lizenz wider aktivieren? Windows 10 Forum 20. Okt. 2016
Wie kann ich windows 7 auf meinen Notbock instaieren? Windows 7 Forum 24. Okt. 2014
>> Wie kann ich das Passwort von meinem Pc herausfinden?<< Windows XP Forum 1. März 2012
kann ich meine grafikkarte auftakten? Windows 7 Forum 8. Nov. 2011
Kann SetACL 2.3.0 von MS auf meinem PC nicht starten Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 5. Nov. 2011