Kann mich in neue Benutzerkonten nicht einloggen

Dieses Thema Kann mich in neue Benutzerkonten nicht einloggen im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von mbrandt, 17. Aug. 2006.

Thema: Kann mich in neue Benutzerkonten nicht einloggen Hallo, Vorgeschichte: Nach der Umstellung von Fat 32 auf NTFs bot mir das Acronis 7, mit dem ich eine...

  1. Hallo,

    Vorgeschichte:
    Nach der Umstellung von Fat 32 auf NTFs bot mir das Acronis 7, mit dem ich eine Sicherheits-Recovery fahren wollte an, den viel zu üppigen Speicherplatz dafür etwas zu reduzieren, was ich auch annahm. Danach gabs einen Crash da sich jetzt die Fat32 aus diesem alten Speicherressourt mit dem NTFS vermischten.
    Ein Win Setup half. Jedoch habe ich seither folgendes Problem:

    Ich kann ein frisch eröffnetes Konto nicht benutzen. Will ich mich da einloggen kommt immer nur die Daten werden geladen, danach die Daten werden gespeichert und das wars.

    Ich habe alles mögliche schon versucht. Im abgesicherten Modus taucht das neue Konto gar nicht erst auf. Erstelle ich dort mit dem echten Admin (benutze Win XP Home) ein neues Konto, dann ist es im abgesicherten - also gleichen - Modus nicht sichtbar, im normalen aber schon.

    Wer weiß mir da zu helfen? Danke schon mal, bin nämlich schon sehr verzweifelt.

    Grüße, Martina
     
  2. Im abgesicherten Modus erscheinen die eingeschränkten Konten auch nicht.
    Wozu auch, der abgesicherte Modus soll ja z. B. für Reparaturzwecke da sein.

    Das hatte wir doch schon im letzten Thread ;)

    Hört sich nach einem defekten Profil an.
    Passiert dies mit jedem neu angelegten Profil/Benutzer?

    Mein Vorschlag:
    Sicher deine Daten und setze das System neu auf.
    Edit: Und diesmal gleich auf NTFS formatieren ;)
    Erspart das nachträgliche anpassen der Rechte auf z. B. Eigene dateien
    Diese wenn möglich auch gleich auf eine separate Partition verschieben.

    Anschließend erstellst Du Image 1.

    Jetzt nimmst Du die Anpassungen an deinem System vor.
    Zeit für Image zwei.

    Software installieren.
    Image 3

    usw.
     
  3. Danke für die Antwort Stefan.
    Jetzt hab ich es aber endlich hingekriegt.
    Mit dem FaJo XP File Security Extension habe ich auch in meinem XP Home, so wie eben auch im XP Pro die Ordnerrechte vergeben können.
    Seltsamerweise hatten NICHT-ADMIN gar keine Rechte auf dem Laufwerk auf dem das BS ist. Also auch nicht mal lesen oder so. Nachdem ich das geändert hab klappt es.

    Grüße, Martina
     
  4. Ja ja, die guten NTFS-Berechtigungen. :)
    Also kein defektes Profil, da lag ich wohl etwas daneben. :-\

    Prüfe bitte:
    Die Benutzer sollten auf die Systemverzeichnisse nur lesen dürfen.
     
Die Seite wird geladen...

Kann mich in neue Benutzerkonten nicht einloggen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Kann mich nichtmehr anmelden Win 7 Ultimate 64 bit Windows 7 Forum 28. Sep. 2010
Ich kann mich nicht mehr als Admin anmelden !!Lese- und Schreibrechte deaktivi Windows 7 Forum 19. Dez. 2011
WLAN mit WPA2: kann mich nicht anmelden, Schlüssel wird gar nicht abgefragt! Netzwerk 3. Apr. 2009
Kann mich in das zweite Netzwerk nicht einloogen Windows XP Forum 12. Okt. 2007
XP - Kann mich nicht mehr einloggen Windows XP Forum 28. Mai 2007