Kann mich nicht mehr als Admin anmelden

  • #1
B

brainscan

Guest
Ich hab ein großes Problem mit Win XP Prof mit SP2.
Bis heute nachmittag hatte ich nur ein Benutzerkonto und per TweakUI den Autologin aktiviert. Dann habe ich ein zweites Konto erstellt, da ich nicht immer mit Administratorrechten im Netz unterwegs sein wollte. Wegen der Sicherheit versteht sich.
Dummerweise hab ich dann einfach ein neues Konto mit Adminrechten erstellt und mein altes in ein normales Benutzerkonto geändert.
Mein Problem ist jetzt, dass ich nicht mehr in den Administratormodus komme. Weder über den abgesicherten Modus, noch über [Windowstaste + L], es wird immer wieder das Benutzerkonto geladen.
Von dort aus kann ich ja noch nicht mal den Autologon deaktivieren, da das nur Administratoren können.
Kann mir vielleicht jemand helfen? Ich weiß absolut nicht weiter.
Das Passwort für den Admin weiß ich natürlich. Nur das bringt mir leider gar nichts, da ich mich nicht anmelden kann.

Bin wirklich für jeden Tipp dankbar.
 
  • #2
hi brainscan,

wie sieht's denn damit aus, dich als administrator anzumelden. dieses konto wird eigentlich immer angelegt, sobald der pc aufgesetzt wird (jedenfalls in der home editon).

mit diesen könntest du dann in die benutzerverwaltung und dein altes konto wieder administrative rechte geben.
 
  • #3
mit admin meinte ich natürlich Administrator. Ich bekomme per [Windowstaste + L] den Login-Screen und kann auch die Userdaten eingeben aber ich werde als Benutzer eingeloggt.
 
  • #4
brainscan schrieb:
Dummerweise hab ich dann einfach ein neues Konto mit Adminrechten erstellt und mein altes in ein normales Benutzerkonto geändert.

irgendwie komm ich mit der aussage nicht klar ... laut deinem post hast du ja ein konto mit adminrechten. ob das nun administrator heist ist wurscht, solange der neue account in der gruppe der administratoren mitglied ist. also schau mal in der computerverwaltung/benutzer und gruppen nach, welche user mitglied in der gruppe der administratoren sind ...

greetz

hugo
 
  • #5
Das nützt mir aber leider nichts, da ich ja nur als Benutzer angemeldet bin und als Administrator nicht rein komme.
Demnach kann ich ja auch keine Rechte ändern.
Das entsprechende Administratorkonto ist vorhanden, nur ich kann mich wie gesagt nicht anmelden.
 
  • #6
brainscan schrieb:
mit admin meinte ich natürlich Administrator. Ich bekomme per [Windowstaste + L] den Login-Screen und kann auch die Userdaten eingeben aber ich werde als Benutzer eingeloggt.

wie bitte schön kann man ein autologin beim administrator anwenden? ???
dieser sollte eigentlich als nothelfer für solche aktionen sein. wenn du dir natürlich diese tür versperrst, dann kann dir wenig geholfen werden.


mache bitte folgendes:
willst du dich unter einem anderen namen anmelden, dann drücke während des startvorgangs die shift-taste.

ps: solltest du dies auch unterdrückt haben, dann bleibt nur neuaufsetzen.
 
  • #7
So, Problem ist gelöst. Ich konnte mich nicht als Administrator anmelden weil der Dienst Sekundäre Anmeldung deaktiviert war.
Habe ihn über die Reparaturkonsole auf auto_start gesetzt und nun funktioniert wieder alles.
Was eine Geburt ;)

Trotzdem vielen Dank für die Hilfe
 
Thema:

Kann mich nicht mehr als Admin anmelden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben