Kann mich nicht mehr an AD 2003 anmelden

Dieses Thema Kann mich nicht mehr an AD 2003 anmelden im Forum "Windows Server-Systeme" wurde erstellt von simpson, 26. Juli 2006.

Thema: Kann mich nicht mehr an AD 2003 anmelden Hallo, ich kann mich nicht mehr an meiner Domäne anmelden. Das lief aber soweit alles okay, aber ich habe es auch...

  1. Hallo,
    ich kann mich nicht mehr an meiner Domäne anmelden. Das lief aber soweit alles okay, aber ich habe es auch schon länger nicht mehr gemacht, mich da anzumelden.
    Aufgefallen ist es mir nun eben; ich vermute mal, das es damit zusammenhängt, das ich ihn mal wegen eines Gewitters ausgemacht habe.
    Ich bin davon ausgegangen, das er wieder normal startet, aber das tut er halt nicht, (meldung: domäne nicht da oder konto nicht, was aber vom konto her nicht sein kann, da ich mir extra fürs laptop eins angelegt habe und das dazu benutze)
    Wo kann ich denn kontrollieren, ob das ding denn un noch läuft?
    Mit freundlichen Grüßen

    simpson
     
  2. Du musst dich mit einem Domänenadministrator Account anmelden, das weisst du doch, oder?
     
  3. ich habe mich per remotedesktop als admin angemeldet.
    und dann dort gesucht, ob das AD läuft, aber hmm, ich weiß nicht wo ich da das genau sehen soll, ob es läuft...
     
  4. Ereginissanzeige ?

    Bist Du sicher, das ein Server für dich das richtige ist wenn Du nicht einmal über die elementarsten Grundkentnisse verfügst ?

    Gruß
    Sven
     
  5. hmm, ja vieleicht kan win2003, das scheint mir etwas zu strange zu sein, mit nem linux habe ich da bessere erfahrungen.
    ich will aber nicht gleich die flinte ins korn werfen....

    Mit freundlichen Grüßen

    simpson
     
  6. Jut - tropsdem mal in die Eregnissanzeige schaun...

    BTW: DNS funktioniert ?

    Gruß
    Sven
     
  7. jupp, der DNS läuft und in der ereignisanzeige finde ich nichts auffälliges. hmm, ich verstehe das nicht...
     
  8. läuft er auch Fehlerfrei ?

    probier mal auf dem Server:

    Code:
    nslookup servername
    und danach

    Code:
    nslookup IP-Adresse (vom Server)
    Haben die Clients den (DNS) Server als primären DNS Server eingetragen ?

    Gruß
    Sven
     
  9. der DNS läuft soweit auch fehlerfrei.

    ich habe nochmal folgendes getestet:
    ich habe für ein paar bekannte konten eingerichtet, damit sie sich per vpn einwählen können. wenn ich eines der konten nehme und mich anmelden will, dann geht es. nur mit meinen bieden konten nicht.
    ich habe eben noch mal die konten überprüft, ob ich evtl mich verschrieben habe, aber negativ. die benutzernamen wurden gleich geschrieben. dann dachte ich dass das pw evtl falsch wäre, aber da kommt einen meldeung, ich hätte es falsch geschrieben.

    ob ich die konten nochmal löschen und neuanlegen sollte ?
     
Die Seite wird geladen...

Kann mich nicht mehr an AD 2003 anmelden - Ähnliche Themen

Forum Datum
Kann mich nichtmehr anmelden Win 7 Ultimate 64 bit Windows 7 Forum 28. Sep. 2010
Ich kann mich nicht mehr als Admin anmelden !!Lese- und Schreibrechte deaktivi Windows 7 Forum 19. Dez. 2011
WLAN mit WPA2: kann mich nicht anmelden, Schlüssel wird gar nicht abgefragt! Netzwerk 3. Apr. 2009
Kann mich in das zweite Netzwerk nicht einloogen Windows XP Forum 12. Okt. 2007
XP - Kann mich nicht mehr einloggen Windows XP Forum 28. Mai 2007