Kann Microsoft Rechner sperren?

Dieses Thema Kann Microsoft Rechner sperren? im Forum "Hardware" wurde erstellt von Dennis1984, 4. Juli 2007.

Thema: Kann Microsoft Rechner sperren? Hallo zusammen! Vorgeschichte: Ich habe ein Problem! Wollte heute den Rechner meines Cousin`s reparieren! Es tat...

  1. Hallo zusammen!

    Vorgeschichte:
    Ich habe ein Problem!
    Wollte heute den Rechner meines Cousin`s reparieren!
    Es tat sich halt beim booten nichts.
    Der Tower sah ganz normal aus, sprich die Leuchtchen die leuchten sollten leuchteten und auch Lüfter etc. liefen ganz normal an. Nur der Monitor blieb halt schwarz!

    Ich also mal seine Grafikkarte rausgebaut und bei mir in den Tower reingesetzt.
    Funktionierte auch nicht! Ich mir gedacht, okay 80% die Karte inne Fritten! Als Gegentest hab ich dann einfach mal direkt meine Grafikkarte in seinen Rechner gesteckt, aber da tat sich dann genausowenig!
    Ich mir gedadacht: mhh, also doch auch noch was am Mainboard!?

    Wollte das Thema so für mich abschliessen und ihn zu nem Profi schicken, weil ich dann doch nicht so viel Ahnung von dem ganzen habe!

    Nun kommt mein Problem:
    Ich also meinen Rechner wieder zusammengesetzt, hochgefahren (alles okay) und mir fiel auf, dass weder Tastatur und Maus funktionierten! Ich hab noch 1-2 Minuten gewartet aber es tat sich nichts.
    Also Kaltstart!
    Rechner bootet und auf einmal kommt ein Ladeschirm: Retrieving form h-IRGENDWAS
    Dort blieb der Rechner dann auch stehen!
    Ich den Rechner wieder ausgemacht, wollte neu starten ABER jetzt macht auch mein Rechner NICHTS mehr. Die Anzeichen sind die selben wie die des Rechners meines Cousins!
    Lüft6er läuft, LED`s sind an. Nur der Monitor bleibt schwarz!

    Was ist da los?

    Virus?
    Rechner von Microsoft geloggt?
    Sieht mir irgendwie danach aus! Aufgetreten ist das auch erst bei meinem Cousin als er Internet bekam! Kann es sein dass er eine Raubkopie hat und der Rechner deshalb Gesperrt wird und durch das Einsetzten seiner Grafikkarte in meinem Rechner wird auch mein Rechner gesperrt? (Meins ist ne Originalversion! Bei ihm weiss ich`s nicht!)

    Ich bin echt ratlos!
    Würde mich freuen, wenn mir jemand hier weiterhelfen könnte!

    MfG
    Dennis


    [br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
     
  2. Hallo, schöne Geschichte, hatte von mir sein können :2funny:
    Scherz bei Seite,

    was sagt das Bios, wenn du den Rechner anschaltest? Piept es, wenn ja wie oft?

    Auf deine Letzte Frage hin, Microsoft kann nicht sperren, bzw. mir nicht bekannt.

    Nochmal zum Nachschreiben.

    Du schaltest den Rechner an, alle LED gehen an, Lüfter drehen. weiter nichts, kein rattern der Festplatte oder wie schon geschrieben piepen vom Bios? wenn das der Fall wäre, kann Mainboard hinüber sein.

    Wenn du eine möglichkeit hast, teste mal einzelnen Komponenten an einen anderem Rechner.
     
  3. hp
    hp
    quatsch, ms sperrt nicht so einfach rechner. wenn du viel an der hardware änderst, kann es sein daß du windows neu aktivieren mußt. aber da du selber keinen plan hast, wie man rechner repariert würde ich dir empfehlen, beide kisten zu einem fachmann zu bringen. die idee von friese, die komponennten an einem dritten erchner zu testen, führt dann dazu, daß auch der dritte rechner die grätsche macht. denn offensichtlich muß ja was mit der graka von deim kumpel seinem rechner sein, denn nach dem einbau in deinen rechner geht der nun offensichtlich auch nicht mehr ...

    greetz

    hugo
     
  4. Hallo,

    das hatte ich auch gedacht, nur bin ich am Überlegen ob er doch nicht nur die Graphik-Treiber auf beiden PC beschädigt hat, da die alten vorher nicht deinstalliert wurden.
    Wenn natürlich nicht mal eine BIOS-Meldung vor dem Start von Windows kommt, ist wohl wirklich mehr als ein PC gestorben.
     
  5. mmhh,

    Grafikkarten Treiber kann es zwar sein, aber dennoch müßte der abgespeckte VGA Modus dann laufen.

    Ich meinte eigentlich nicht die Grafikkarte in einem dritten Rechner, sondern die andere Komponenten.

    Ich tippe fast auf das Mainboard, das die Graka von dem Cousin irgendwie ein defekt hatte und dabei den AGP bzw. PCI-E Port einen Schaden davon getragen hat.
     
Die Seite wird geladen...

Kann Microsoft Rechner sperren? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Microsoft Ofice Testversion kann nicht deinstalliert werden Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 31. Juli 2010
Kann keine Verbindung zum Microsoft iSCSI Software Target 3.3 aufbauen Windows XP Forum 21. Sep. 2011
Microsoft Excel kann eine Formel nicht berechnen... Windows XP Forum 17. Mai 2009
Fehlermeldung (tr.Funktion): "Microsoft word kann den Thesaurus nicht öffnen..." Microsoft Office Suite 11. Apr. 2009
Kann keine Microsoft Seiten öffnen Sonstiges rund ums Internet 12. März 2009