Kann mir jemand einen Countdown erstellen

Dieses Thema Kann mir jemand einen Countdown erstellen im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von darthpivo, 19. Sep. 2005.

Thema: Kann mir jemand einen Countdown erstellen Hallo, ich brauche für eine Jugendveranstaltung einen CountDown. Da ich mich komplett aufs schneiden konzentriere,...

  1. Hallo,
    ich brauche für eine Jugendveranstaltung einen CountDown. Da ich mich komplett aufs schneiden konzentriere, kenne ich mich mit dem erstellen von solchen Videos nicht aus.
    Ich habe ein Beispiel, dass ich von einer anderen Jugendveranstaltung habe, ins Internet gestelt (http://www.oppeschaft.de/countdownx.avi). Ich benötige nur den unteren Teil vor schwarzem Hintergrund, so dass ich - wie in dem Beispiel - eigene Videos in den Hintergrund schneiden kann.
    Kann mir jemand weiterhelfen?
    mfg
    Matthias
     
  2. Hi,

    das was Du suchst und tun willst, geht mit IrfanView. Habe es ausprobiert.
    Vielleicht etwas umständlich, aber es geht so!
    Erstelle Dir mit einem Bildbearbeitungsprogramm ein schwarzes Bild im Format Deines Videos.
    In Videodeluxe ziehst Du das Bild auf eine Länge von genau einer Minute. Das h. Voreinstellung 1 Frame bzw. 25 Frames pro Sekunde.
    Danach als EInzelbilder abspeichern damit du üer 1500 EInzelilder verfügst.
    (In JPG umgewandelt sind sie nachher ca. 20-25 KB groß)
    Die Einzelbilder entsprechend umbenennen in 0001-1500.
    Mit IrfanView Batchkonvertierung kannst Du automatisch und an der Stelle wo Du es gerne hättest, Text einfügen, d. h. hier die Dateinamen (Frame 1..... 1500) im Textfeld $N markieren und an die richtige Position setzen. Minute bleibt auf 00 stehen, da der Countdown ja von 1 Minute rückwärts zählt, also null. (oder auch 00). Etwas Arbeit werden die Sekunden.
    59, 58, ..... usw., jeweils vom Anfang 1-25 (also insgesamt 25 Bilder) mit Batchkonvertierung (hier aber nur Texteinfügen) auswählen, 26-50 usw. usw., aber in der richtigen Reihenfolge da sonst die Framezahl nicht mehr stimmt.
    Die fertigen Bilder in VideodeLuxe unter Deinem Film einfügen und mit Videoeffekte (Blackbox) bearbeiten.

    Muster (ca.750K):

    http://rapidshare.de/files/5304076/C-Dwn_Muster.rar.html

    Gruß ma.p
     
  3. Vielen herzlichen Dank,
    womit hast du das gemacht? Ich bin mitlerweile selbst ein wenig mit Sub Station am experimentieren (wobei ich mir mit php die Skripte ausgeben lasse, die mit SubStation formatiere und dann per VirtuelDub ins Video einbaue...
    mfg
    Matthias
     
  4. Hi, gemacht wie oben beschrieben.

    Sub Station kenne ich leider nicht. Was ist php ???

    mfg ma.p
     
  5. Hallo,
    da hast du dir ganz schön Mühe gemacht und ich habe einen anderen Weg gefunden.
    Sub Station ist ein Programm mit dem man Videos untertiteln kann (z.B. dt. Untertitel unter einem Japanischen Manga). Hierfür kann man sich für VirtuelDub einen Filter runterladen und Scripte abarbeiten lassen, die man mit dem Programm Sub Station erstellt hat. Jetzt ist es natürlich nervig, tausend Zeilen einzutippen, aber da die Dateien, die SubStation benutzt nichts anderes sind als txt-Dateien, habe ich mit einer Programmiersprache (an alle Geeks, ich weis, php ist eine Skriptsprache) mir eine txt-Datei ausgeben lassen, in der die passenden Daten für das was ich vorhatte drin stehen und schwups, Video fertig. Allerdings habe ich ca. 1 Tag lang die Programme zusammensuchen müssen. Trotzdem noch mal vielen Dank!
    mfg
    Matthias

    P.S.: Eine genaue Anleitung findest du unter http://www.slashcam.de/dvfaq/FAQ-Frage_361.html
    P.P.S.: Die Homepage zum runterladen von SubStation ist auch offline. Hier bekommt man es aber: http://web.archive.org/web/20011217163505/fansubs.org/files/programs/Windows/SSA/SSAinstall.exe
     
  6. Hi,
    vielen Dank für die Erläuterungen. Schau ich mir demnächst mal an!
    Gruß ma.p
     
Die Seite wird geladen...

Kann mir jemand einen Countdown erstellen - Ähnliche Themen

Forum Datum
weiß jemand wie man Windows Media Player 12 deinstallieren kann? Windows XP Forum 28. Nov. 2010
Kann mir bitte mal jemand sagen, ob diese Hardware hier was taugt ?? Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 22. Aug. 2011
Private Nachricht an jemanden schicken, dessen Email-Adresse nicht bekannt! Sonstiges rund ums Internet 5. Apr. 2010
Suche PC-Schreibtisch! Kann mir jemand ein paar Namen von Online-Shops nennen? Windows XP Forum 8. Mai 2008
Kennt jemand ein DivX-Programm, mit dem man Menüs erstellen kann? Windows XP Forum 18. Feb. 2007