Kann mir jemand sagen was da steht??!?

  • #1
S

Schoko 2

Guest
Hei.
Möchte mir WIN XP PRO kaufen.
Jetzt steht es in der Beschreibung:

Microsoft Windows XP Professionell w / SP2c, Lizenz und Medien Technische Daten: Allgemein: • Betriebssystem: Microsoft Windows XP Professionell SP2c... • Sprache(n):

Was ist Microsoft Windows XP Professionell w? und SP2c?
 
  • #2
was soll das sein, außer einem Microsoft Windows XP Professional mit integriertem Servicepack 2c ???
 
  • #3
Hubert schrieb:
was soll das sein, außer einem Microsoft Windows XP Professionell mit integriertem Servicepack 2c ???

Sicher handelt es sich um eine WIN XP PRO.
Aber die Frage ist, was das w bedeutet nach Win XP PRO?

Oder die Frage.
Was ist ein SP2c?
...ist das die Vollversion von Service Pack 2 oder die Light Version oder...?
 
  • #4
um das w habe ich mir noch niemals Gedanken gemacht. NAheliegenderweise könnte das einAnkürzung für with sein ???

Letztes Jahr hat Microsoft seine XP-CDs gepatcht (= Servicepack 2c), weil Ihnen die Seriennumemrn ausgegangen sind. Diese neue Serie hat andere Lizenzaufkleber und es lässt sich auch nur mit dem neuen Datenträger installieren. Also keine Panik - es sollte sich um eine vollwertige Version handeln. Von einer Light-Version habe ich auch noch niemals was gehört)
 
  • #5
Ja, w/ bedeutet with, also hier mit SP2c. Gehört aber eigentlich nicht in eine deutsche Beschreibung.
 
  • #6
Danke.

Können Sie mir sagen was ich mit einer System builder- version anfangen kann?
Ist es Vollversion, OEM, Recavery...
 
  • #8
OSB :)
 
  • #11
OEM SBV = OSB
 
  • #12
schoko schrieb:
System builder- version
SB-Versionen sind Vollversionen, für die MS keinen Support leistet.
Der Grund liegt darin, dass diese Version für SW-Entwickler gedacht sind, die für Win selbst keine Hilfe brauchen.
Diese Versionen sind dann billiger als die Vollversion inkl. Support und werden daher gerne im Super(fach)markt verkauft.
Die Tatsache, dass keine Support dabei ist, wird gerne verschwiegen.

Das Ergebnis ist dann eindeutig: :|
 
Thema:

Kann mir jemand sagen was da steht??!?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben