kann mir wer gute tips zum kauf von pc geben?

Dieses Thema kann mir wer gute tips zum kauf von pc geben? im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von Feuervogel_AUT, 17. Sep. 2006.

Thema: kann mir wer gute tips zum kauf von pc geben? Aaaalso...ich bin im moment ein wenig ratlos Ich möcht mir in der nächsten zeit einen neuen PC zulegen. CPU sollts...

  1. Aaaalso...ich bin im moment ein wenig ratlos

    Ich möcht mir in der nächsten zeit einen neuen PC zulegen. CPU sollts auf jeden fall ein core 2 werden.

    jetzt hab ich http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_20894505.html das ihr gelesen.

    einen 6300er der einen FX 62 überflügelt und an den 6800 xtreme kratzt.

    reicht so ein übertakteter 6300 für die nächste zeit von der leistung her oder gleich einen 6400 oder 6600 nehmen und den dann übertakten?ist halt auch eine kleine preisfrage, ein 6600 kostet fast doppelt soviel wie ein 6300er.

    ram möcht ich mir auf jeden fall 2 giga reingeben, ob 3 giga sinnvoll sind...keine ahnung...

    grafikkarte...absolut keine ahnung ^^ ob nvidia oder ati? 256 mb oder 512 mb? *verzweifel*

    mainboard...ebenfalls keine ahnung...es sollt halt das übertakten aushalten ^^

    nutzen möcht ich den pc zu...90%...fürs zocken...möcht endlich mal das erlebnis haben mit höchster auflösung zocken zu können ^^
    vor allem der flugsimulator 10 wird unheimlich interessant, den auf vollen details...er sollt halt für die nächsten games zukunftssicher sein

    ausgeben möcht ich max. einen 1000er

    beim mediamarkt gibts im moment einen um 699 mit core 2 6300
    aber die grafikkarte verspricht ma net viel und auch das mainboard wird ein recht billiges sein

    könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen?
     
  2. kannste dir selbst einen zusammen bauen?
     
  3. ja selber zusammenbauen is absolut kein problem ^^ hab ich bis jetzt bei alle meine pcs gmacht.

    ich hab mich auch so schon bisl umghört welche komponenten besser wären...aber es gehn die meinungen der auseinander bei allem (ist auch irgendwie klar, geschmäcker sind verschieden)

    Was im moment auf jeden fall mal sicher ist das es ein Core 2 werden soll, die benchmarktests zw. amd und intel haben mich da überzeugt, aber welcher weiss ich net. manche meinen 6300 reicht, andere meinen gleich den 6600 (übertakten tu ich sie ja sowieso ^^ so wie in dem test von chip.de) oder das mittelding 6400
     
  4. So ich hab jetzt mal etwas gefunden was für mich recht gut klingt, für einen Spiele-PC:

    also Mainboard ein Asus P5B-VM S775

    CPU ein Core 2 Duo 6600

    Graka eine Nvidia Geforce 7900 GT ,256 MB, 2 DHT

    Ram 2 GB DDR2 667 Mhz

    320 GB Seagate Barracuda Sata-2

    505 W Linkworld Netzteil

    was haltet ihr davon? was ist unnötig, was könnt ma noch ein bisl verbessern?

    Also kosten würde der so wie er da ist ca 1200 ?
     
  5. Wieviel Geld hast du denn zur Verfügung ? Dann würde ich eventuell noch auf eine 7900GTX oder sogar auf eine 7950 umsteigen von der Grafikkarte her.

    Smie
     
Die Seite wird geladen...

kann mir wer gute tips zum kauf von pc geben? - Ähnliche Themen

Forum Datum
WO kann ich ein gute Laptop kaufen für 700euro mit Vista Kompatibel Windows XP Forum 7. Nov. 2006
Wo kann man gute Internet Seiten machen ? Windows XP Forum 6. März 2005
Audio Interface wird nicht als Sound input erkannt Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
Externe SATA-Platte wird nicht richtig erkannt Windows 10 Forum 26. Okt. 2016
nach eine Komplette Hardware-Wechsel kann ich meine Win 10Pro Lizenz wider aktivieren? Windows 10 Forum 20. Okt. 2016