kann mit Windows Mail plötzlich nicht mehr senden

  • #1
K

kaluso

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.07.2007
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo Freunde. Ich kann ohne ersichtlichen Grund plötzlich mit Windows Mail keine Mails mehr versenden - wohl aber empfangen. Das Mail wird nach senden in den Postausgang verschoben und dann erscheint jedesmal das Sicherheitsfenster mit der Aufforderung zur Eingabe von Benutzernamen und Kennwort. Dies ohne ersichtlichen Grund - ich habe nichts verändert; darauf habe ich das E-Mail-Konto mehrmals entfernt und neu eingegeben - es ändert nichts ? Ich habe auch schon in diversen Hilfeforums nachgeblättert, das Problem haben mehrere, jedoch finde ich nirgends eine Lösung dabei. Laut Microsoft muss man, wenn man ein Problem mit Windows bei bereits vorinstallierten Versionen hat, beim Gerätebetreiber anfragen muss. Ich wollte daraufhin bei Acer (mein Gerät ist ein Acer Notebook Aspire 3690 mit Betriebssystem Windows Vista, Service Pack 1) nachfragen, aber da komme ich nicht mit, ist mir zu komplizert.Vielleicht kann mir auf diesem Wege jemand einen Rat geben ?Viele Grüße aus Tirol Klaus
 
  • #2
Wenn die Mail nicht versandt wird, liegt's an der falschen Konfiguration des Postausgangsservers oder Einstellungen in der Sicherheitssoftware.

In manchen Fällen ist auch einfach der SMTP-Mailserver beim Provider down. Dann hift nur später nochmal versuchen.
 
  • #3
Hallo Ohmsl, Du dürftest recht haben. ich kontaktierte meinen Provider (t-mobile) und bekam von dort die Bestätigung, dass momentan ein größeres Problem mit dem Ausgangsserver und überhaupt mit dem ganzen E-Mail-System vorliegt. Der Techniker meinte auch, dass mein Problem mit Windows-Mail damit zusammen hängt.
Ich danke für Deine Initiative und Deinen Rat und Grüße Dich aus Innsbruck
Kaluso
 
Thema:

kann mit Windows Mail plötzlich nicht mehr senden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben