Kann MSHEIMNETZ und Arbeitsgruppencomputer nicht anzeigen!

Dieses Thema Kann MSHEIMNETZ und Arbeitsgruppencomputer nicht anzeigen! im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Schmerzspender, 10. Apr. 2006.

Thema: Kann MSHEIMNETZ und Arbeitsgruppencomputer nicht anzeigen! Gude, habe jetzt stundenlang alle Threads abgegrast und wurde nicht fündig, vielleicht hat ja wer ne brauchbare...

  1. Gude,

    habe jetzt stundenlang alle Threads abgegrast und wurde nicht fündig, vielleicht hat ja wer ne brauchbare Idee.
    ich versuche verzweifelt über den Explorer mir mein Heimnetz anzeigen zu lassen. Das hatte wunderbar funktioniert bis ich an allen 3 Rechnern, die über ein Router verbunden sind eine Neuinstallation gmeacht habe.
    Alle Rechner XP Prof SP2
    Alle Rechner haben feste IPs
    auf jedem Rechner sind die jeweilgien Accounts der anderen Rechner angelegt, falls jemand da das Prob vermutet.
    Wenn ich nun über den Explorer folgenden Pfad abgehe Netzwerkumgebung/GesamtesNetzwerk/Microsoft WindowsNetzwerke/MSHEIMNETZ und weiter geht es nicht! dann bekomme ich folgende altbekannte Fehlermeldung:

    Auf MSHEIMNETZ kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigung diese Netzwerkressource zu verwenden. Wenden Sie sich an den Administrator des Servers um herauszufinden, ob Sie über Berechtigungen verfügen.

    Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden. :|

    Wenn ich Arbeitsgruppencomputer anzeigen mache, bekomme ich die gliech Meldung in grün! :1 Tole Wurst

    Und jetzt das aller Beste, wenn ich PCs suchen mache, finde ich sie und kann auch drauf zugreifen. Aber warum geht dann das andere net? Ich hab auch schon die Einträge in die hosts Datei getätigt, aber nix :-\
    Jetzt finden die einen oder anderen, dass ja net so tragisch ,aber ich würde es echt gerne vertehen und ne Lösung finden, vor der Neuinstallation hat doch auch alles geklappt
    es dankt
    der
    Spender :1

    PS: Noch Fragen zum Netzwerkaufbau ??? dann fragt :1
     
  2. Funktioniert die Firewall von XP.?
    Gruss
    Harry
     
  3. Gude,

    die firewall von XP hab ich extra deaktiviert, hab dafür auf Rechner A McAffee laufen , auf Rechner B Zone Alarm und auf C segate firewall. Die Kurx is ja dass ich die Rechner über die Suchen Funktion finde, nur übern Explorer und wenn ich in Netzwerkumgebung mir die Arbeitsgruppencomputer anzeigen lassen will.
    es dankt
    der
    Spender
     
  4. Hast Du mal spaßeshalber die Firewall deaktiviert und dann probiert
    hatte schon das Problem das ich anschliessend das Netbui Protokoll brauchte.
    Hattest Du vorher auch diese 3 Firewall auf den Rechnern.?
     
  5. deaktiviere auf allen rechnern die firewall, bis es funktioniert.

    hast du auf allen rechner eine datei freigegeben? da ist wichtig! such dir einen ordner aus, klick dich über die rechte maustaste auf freigabe und sicherheit und gib auf den rechnern jeweils einen ordner frei.

    nachtrag: wenn du auf den rechner noch keine ordner freigegeben hast, siehst du dieses bild:

    http://www.trog.de/viafirewireusb6.jpg

    dort einfach auf klicken sie hier, wenn sie sich des sicherheitsrisikos bewusst sind, ...
     
  6. Gude,

    @ Harry.e
    Ich hatte zuvor auf jedem Rechner Zone Alarm und es funktionierte super, deshalb dachte ich, warum soll das nicht mit andern Firewaslls auch wieder funzen???
    aber wenn du was an den netbui gemacht hast und es dann funktioniert dann rück mal damit raus was dass war :1
    ach ja aber ich versuche dass mal und schalte alle Firewalls ab. Melde mich dann wieder.
    @ nogger
    es sind nicht nur Ordner freigegeben sondern komplette Laufwerke. Und ich habe die einfache Dateifreigabe deaktiviert und dann explizit gesagt , es ist für JEDER Vollzugriff!

    Ach ja und heute habe ich festgestellt, dass ich im Explorer \\rechnername bzw \\RechnerIP eingebe zu 2 Rechnern gelange, dass geht, jedoch beim 3. bekomm ich nen Fehler :| dass soll wer raffen
    Fehlermeldung bei Zuzgriff auf Rechner 3:
    Auf die DAtei \\Rechnername von Rechner 3 wurde nicht gefunden. Überprüfen sie die Schreibweise und wiederholen sie den Vorgang oder suchen sie die DAtei , indem sie auf Start und anschließend auf Sucehn klicken!

    will der mich verarschen??? :knuppel2:
    Ich kann nicht drauf zugreifen über IP oder Name im Exlorer
    Und jetzt noch der Hammer ich kann den 3. Rechner auch nicht anpingen ;D dass is doch krass, aber von Rechner 2 kann ich ohne Probs drafu zugreifen


    :'(
    Ja und die Arbeitsgruppen funzen immer noch net

    es dankt
    der
    Spender


    PS: Wenn wer noch ein Gedankenfurtz hat ich bin offen für alles und jeden :)
     
  7. Das NetBui Protokoll fügst Du unter Eigenschaften der LAN-Verbindung dann installieren Protokoll.
    Heist aber nicht das es hinter auch geht, ist halt nur ein Versuch.
    Gruss
    Harry
     
  8. Gude,

    also Harry noch eine Frage dazu. Ich habe folgende Dinge installiert unter den Eigenschaften der LAN Verbindung: - Client für Microsoft Netzwerke
    - DAtei und Druckerfreigabe
    - QoS Paketplaner (Was ist dass???)
    - Internetprotokoll (TCP/IP)

    So wenn ich jetzt auf Installieren /Protokoll klicke hab ich 3 Optionen zur Auswahl
    1. Microsoft TCP/IP Version 6
    2. Netzwerkmonitortreiber ??? was dass?
    3. NWLink IPX/SPX/Netbios-kompatibles TRansportprotokoll

    Aber nix von Netbui Protokoll oder so oder is das das 3. ???

    es dankt
    der
    Spender
     
  9. Sorry das NetBUI gibts unter Win2k noch.
    Dann nehme doch mal das Netbios Protokoll.
     
Die Seite wird geladen...

Kann MSHEIMNETZ und Arbeitsgruppencomputer nicht anzeigen! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Audio Interface wird nicht als Sound input erkannt Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
Externe SATA-Platte wird nicht richtig erkannt Windows 10 Forum 26. Okt. 2016
nach eine Komplette Hardware-Wechsel kann ich meine Win 10Pro Lizenz wider aktivieren? Windows 10 Forum 20. Okt. 2016
Zweiter Bildschirm wird nur noch teilweise erkannt! Windows 10 Forum 15. Okt. 2016
warum kann ich robocopy nicht starten Windows 7 Forum 29. Aug. 2016