Kann Netzwerkkarte nicht mehr konfigurieren

Dieses Thema Kann Netzwerkkarte nicht mehr konfigurieren im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von beeblebrox, 5. Okt. 2005.

Thema: Kann Netzwerkkarte nicht mehr konfigurieren Hallo zusammen, ich habe eigentlich ein gut funktionierendes Netzwerk. Eine Maschine (192.168.123.1) hängt mit 100...

  1. Hallo zusammen,

    ich habe eigentlich ein gut funktionierendes Netzwerk.
    Eine Maschine (192.168.123.1) hängt mit 100 MBit-Kabel am DSL-Router (192.168.123.252) und vier weitere und ein Pda (aus taktischen Gründen der einzige mit DHCP). Am DSL-Router habe noch einen weiteren nicht wlanfähigen Router hängen und hat der einen Centronix-Anschluss so dass ich Netzwerkweit einen Drucker für alle habe. Am DSL-Router hängt ausserdem noch ein NAS-Device mit einer Notebookplatte. So habe ich einen Wunderbaren File und Printserver der weniger als 20 W verbraucht. Das nur um das Netz mal zu beschreiben.
    Das Problem : Bei einem Notebook, das auserdem auch beruflich an einem anderen Ort benutzt wird, habe ich vorgestern ein Windowsupdate gefahren. Alle anderen hatte ich mit hilfe der MS-Rollupcd vorher schon fast den aktuellsten Stand, so daß bei den Maschinen kaum etwas upgedatet - komisches Wort - wurden.
    Bei diesem Notebook war ich zu faul die CD zu suchen. Es wurden 17 updates gefunden - unter anderm ein sehr grosses welches auch irgentwie Rollup im Namen hatte.
    Seit diesem Zeitpunkt kann ich die Netzwerkkarten und Protokolle nicht mehr konfigurieren.
    Die INSTALLIEREN und DEINSTALLIEREN Button für die Protokolle sind normal, aber ohne Funktion. Der EIGENSCHAFTEN Butten ist ausgegraut.
    Aber es funktioniert alles Bestens, nur so kann ich es nie wieder ändern !
    Das Notebook hat physikalisch 2 Netzwerkkarten und logisch 3.
    Soll heissen 100 MB Lan eingebaut, 54 Mb WLAN-PCMCIA und (logisch) FritzPPP adapter zur Einwahl
    via ISDN. Im Heimnetz wird nur der WLAN-Adapter benutzt. Fritz und internes Lan werden außerhalb genutzt (und funktionieren auch dort tatellos).

    Wie kriege ich meine Rechte zum konfigurieren wieder. Klar mann könnte direkt in der Registrie rumfummeln, aber das muss ja nicht sein.

    Schon mal jetzt Danke für potentielle Antworte.
    beeblebrox
     
  2. Hallo,
    ich gehe nach langer Zeit noch mal auf meinen eigenen Thread ein.

    Ich habe jetzt mal versucht TCP/IP zu deinstallieren, aber das System sagt mir, da wäre garnix installiert. Ist klar, das kann man dann nicht konfigurieren.
    Ich frag mich nur warum es dann funktioniert ?

    beeblebrox
     
Die Seite wird geladen...

Kann Netzwerkkarte nicht mehr konfigurieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
Wie kann ich der Netzwerkkarte eine statische IP zuweisen? Windows XP Forum 30. Aug. 2007
Kann die Netzwerkkarte nicht installieren Windows XP Forum 2. Jan. 2007
Kann Netzwerkkarte nicht installieren Windows XP Forum 4. Okt. 2005
Netzwerkkarte kann nicht gestartet werden Treiber & BIOS / UEFI 27. Sep. 2005
Audio Interface wird nicht als Sound input erkannt Windows 10 Forum 12. Nov. 2016