Kann nicht auf das Netzwerk zugreifen - Brauche Hilfe!!

  • #1
S

slamdunker23

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.03.2005
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Ort
Albstadt
Hallo!!
;)
Manche denken vielleicht, dass das ein einfaches Thema ist, doch ich suche schon seit ner Weile nach ner Lösung und habe noch keine gefunden.
Also brauche bitte Eure Hilfe:

Ich habe zwei Rechner, mit einem Netzwerkkabel verbunden, beide haben Windows XP und Service Pack 2.
Die Grundeinstellung (IP-Adressen, ...) stimmt, da ich mit dem zweiten PC über den ersten ins Internet gehe.
Mein Problem ist, dass ich aber nicht auf den anderen Rechner zugreifen kann. Das bedeutet, wenn ich in der Netzwerkumgebung auf den zweitem Pc klicke, möchte er ein Passwort haben und ein Benutzername haben, doch ich habe keins eingegeben.
Auch mit einem gleichen Konto/Gastkonto habe ich es schon probiert, es klappt alles nicht!!

Ich brauche bitte Eure Hilfe!!

Danke!!
 
  • #2
Hallo slamdunker23,

das problem hatte ich auch schon mal. dürfte nur bei ntfs vorkommen, gell?
naja, wenns per Extras>Ordneroptionen>Ansicht>Einfache Dateifreigabe verwenden nicht funktioniert, dann musst du den Netzwerkbenutzer unter Ordnereigenschaften>Sicherheit>hinzugügen>erweitert>jetzt suchen> (NETZWERK war es glaube) zulassen, der muss da für die betreffenden Ordner/Laufwerke richtig drin stehen mit all seinen Rechten.

Hoffe, es hilft.
jenz.
 
  • #3
Herzlichen Dank!! :)
Es hat geklappt.

Jetzt hab ich noch ne andere Frage:

Gibt es ein Programm (zum Chatten, zum Telefonieren), das nur über das bestehende Netzwerk geht, also bei dem man nicht ins Internet (wie bei ICQ oder Skype) muss??

Danke
 
  • #4
ja, z.b. Game Voice Share.

greetz
jenz
 
  • #5
Danke für die schnelle Antwort.

Das Programm ist super, doch eig. suche ich ein Programm nur zum Chatten über das Netzwerk.
Denn bei mir hat nicht jeder ein Headset.

Gibt es auch so ein Programm?

Danke
 
  • #6
japp, versuchs mal mit BorgChat, nehmen wir immer.

mfwink
jenz
 
Thema:

Kann nicht auf das Netzwerk zugreifen - Brauche Hilfe!!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben