Kann nicht auf "eigene Dateien" zugreifen

Dieses Thema Kann nicht auf "eigene Dateien" zugreifen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Para440, 30. Juli 2004.

Thema: Kann nicht auf "eigene Dateien" zugreifen Ich hab' mir nen neuen Rechner zugelegt :) So viel zum positiven. Nun hab' ich's mir wohl etwas zu einfach...

  1. Ich hab' mir nen neuen Rechner zugelegt :)
    So viel zum positiven.

    Nun hab' ich's mir wohl etwas zu einfach gemacht.
    Ich hab' mir gedacht ich baue die HD aus dem alten Rechner als zweite HD in den neuen ein und ziehe meine eigenen Dateien einfach rüber.

    Die HD ist drin. alles läuft, nur wenn ich auf die eigenen Dateien gehe wird mir der Zugriff verweigert.

    Wie komme ich da ran? Wäre echt wichtig.

    Danke schon mal

    (P.s: Win XP Prof und Dateisystem NTFS)
     
  2. Hallöchen,

    hast du dir schonmal die Berechtigungen auf den Ordner oder die darunter liegenden Ordner angesehen? Schau da mal nach ... solltest du als Administrator angemeldet sein, wo ich mal von ausgehe, dann kannst du versuchen, die Rechte nachzuziehen.

    Greatz
     
  3. Danach hab' ich auch schon gesucht. Aber wie find ich die Rechte.
    Ich kenn das von NT. Hier hab' ichs noch nicht gefuden.

    (Als Admin bin ich angemeldet)
     
  4. ... rechte Maustaste auf den Ordner, Eigenschaften, Sicherheit ... dort kannst du die Rechte verwalten, schau mal nach...
     
  5. Danke mal für die Tips.
    Wenn ich wieder zu Hause bin werd ich es sofort ausprobieren.
    ;D ;D ;D
     
  6. Noch ne kleine Ergänzung zum Link von Charly:

    Falls du die Registerkarte Sicherheit nicht sehen kannst.
    In XP-Home musst du dich dafür als Administrator im abgesicherten Modus anmelden , unter XP-Pro funktionieren die folgenden Schritte direkt.

    Systemsteuerung -> Ordneroptionen -> Registerkarte Ansicht -> Häkchen weg bei einfache Dateifreigabe verwenden.

    Wie komme ich in den abgesicherten Modus?
    nach dem POST -> Power On Self Test, also wenn du den Computer gerade eingeschaltet hast, F8 drücken, ruhig ein paar Mal, da kann nix passieren, dann kommt ein Menü, da kann man den abgesicherten Modus auswählen
     
  7. Danke ich hoffe ich werd's finden ;)

    Ist übrigens XP-Pro
     
  8. Öhm ja, hattest du ja auch schonmal geschrieben, aber der Abend war lang, der Morgen ist früh und so *dummdidumm* ;) ;D ;D
     
  9. Halb so tragisch :D
    So was kenn ich :eek:
     
Die Seite wird geladen...

Kann nicht auf "eigene Dateien" zugreifen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Audio Interface wird nicht als Sound input erkannt Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
Externe SATA-Platte wird nicht richtig erkannt Windows 10 Forum 26. Okt. 2016
warum kann ich robocopy nicht starten Windows 7 Forum 29. Aug. 2016
Externe Anschlüsse - alte Laufwerke, Festplatten, Cd-Player, USB HUB - werden nicht erkannt Windows 8 Forum 20. Aug. 2016
USB 3.0 Stick wird nicht mehr erkannt Windows 7 Forum 10. Aug. 2016