Kann nicht formatieren, warum?

Dieses Thema Kann nicht formatieren, warum? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Burnhard307, 5. Jan. 2006.

Thema: Kann nicht formatieren, warum? Hab da ein Problem: Ich hab mich vor kurzen entschlossen doch mal das SP2 zu instalieren und was war alle meine...

  1. Hab da ein Problem:
    Ich hab mich vor kurzen entschlossen doch mal das SP2 zu instalieren und was war alle meine Befürchtungen wurden wahr der Super GAU ist eingetretten. Das System läuft instabil, langsamer und als ob das nicht reichen würde hatte ich meinen allerersten Virus! Also kein Problem einfach formatieren SP1 drauf und gut ist wieder, Pustekuchen nach dem ich über die Windows InsterlationsCD WinXP formatieren wollte meinte er beim formatier Vorgang nach dem der Balken 100% erreicht hatte das Formatieren kann nicht abgeschlossen werden ich sollte nach schauen ob die Kabel richtig angeschlossen sind oder es kann sein das die Festplatte kaputt ist.(aber alle Dateien waren noch auf der Platte) Dann hab ich das ganze noch ein paar mal probiert und es kam immer wieder das selbe. Dann bin ich hingeganen und hab mir ne neue Platte gekauft jedoch ist das Problem bei der neuen Platte auch da! Kann mir jemand helfen???? BITTE

    Gruss Burnhard

    System: A64 3000+
    Elitegroup Kv2 Extreme (VIA)
    2x 512 MB RAM
    1x IDE 60 GByte /1x IDE 200 GByte /1x S-ATA 200 GByte (Die Neue)
     
  2. Die neue Harddisk ist eine S-ATA und braucht normal einen Treiber welcher bei der WINXP Installation installiert werden muss.
    Was komisch ist das Du solche Probleme mit dem SP2.0 hast, kann es sein das Du zusätzliche Tuningprogramme installiert hast mit welchen das System verändert werden kann den diese sind meistens das grosse Übel bei Störungen im Zusammenhang mit dem SP2.0.

    N.b. Hast Du schon probiert das WINXP zu reparieren mit der WINXP CD, einfach damit booten und kurz vor einer Neuinstallation wird erwähnt das schon ein Betriebsystem vorhanden ist ob es repariert werden soll.

    Mfg. Walter
     
  3. hi ne das mit der S-ATA Platte hab ich dann so gelöst das ich sie normal über WinXP formatiert habe. das Win das jetzt drauf ist geht ja noch. einziges problem ist das nicht mehr mit der WinXP-CD die Platte formatieren kann. Anfangs dachte ich es liegt wirklich daran das die alte Platte auf der windows drauf ist kaputt ist aber nach dem ich mir die neue S-ATA geholt habe und das selbe Problem bei ihr dann auch aufgetretten ist muss es an was anderem liegen.
     
  4. Wie ist das zu verstehen, Du bootest mit der WINXP CD und kannst dann nicht mehr das WIN installieren oder besser gesagt es kommt nicht bis zum formatieren der Harddisk.

    Mfg. Walter

    :(
     
  5. ja so ähnlich. wenn ich die WinXP CD einlege, dann hochfahre und dann im Setup Menu formatieren will fängt er zwar an zu formatieren aber hört dann bei 100% auf und meint das entweder die Festplatte nicht richtig angeschlossen ist oder das die Festplatte kaputt ist. Wenn ich dann den Rechner neustarte ohne die CD dann komm ich wieder normal ins Windows zurück also hat nichts formatiert.
     
  6. Funktioniert den das Partitionieren beim Setup ?

    Mfg. Walter

    ???
     
  7. keine ahnung trau ich mich nicht wenn es da auch schief geht ist vieleicht die platte am arsch oder so!?
     
Die Seite wird geladen...

Kann nicht formatieren, warum? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Audio Interface wird nicht als Sound input erkannt Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
Externe SATA-Platte wird nicht richtig erkannt Windows 10 Forum 26. Okt. 2016
warum kann ich robocopy nicht starten Windows 7 Forum 29. Aug. 2016
Externe Anschlüsse - alte Laufwerke, Festplatten, Cd-Player, USB HUB - werden nicht erkannt Windows 8 Forum 20. Aug. 2016
USB 3.0 Stick wird nicht mehr erkannt Windows 7 Forum 10. Aug. 2016