Kann nicht ganzen Speicherplatz nutzen! Hilfe!

Dieses Thema Kann nicht ganzen Speicherplatz nutzen! Hilfe! im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von hohnbot, 12. Feb. 2005.

Thema: Kann nicht ganzen Speicherplatz nutzen! Hilfe! Hallo, Ihr Lieben, ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Ich habe eine Festplatte von 15 MB (WinME). Diese hatte ich...

  1. Hallo, Ihr Lieben, ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.

    Ich habe eine Festplatte von 15 MB (WinME). Diese hatte ich unterteilt in

    C: 5 GB
    D: 5 GB
    E: 5 GB

    So, nun sind auf C knapp 1500 MB belegt. Aber mein Explorer zeigt mir an, dass ich nur noch 583 MB frei habe. Wo also sind die restlichen fast 3 GB geblieben? Ich komme da nicht drauf!

    Ich habe heute mit Acronis DiskDirector die Größen der Partitionen verändert, denn ich hatte zunächst auf C: nur 2 GB, und auf D und E je 6,5 GB. Das Programm hat alles fein und brav dann umgebaut. Ich sehe dort auch, dass ich die vollen 5 GB an Speicher habe.

    Nur eben kann ich diese nicht nutzen. Im Explorer steht jetzt halt: 4500 MB belegt. Komischerweise ist der freie Speicher gleich geblieben nach der Größenordnung, nämlich die 583 MB.

    Ich will jetzt nicht das Laufwerk formatieren oder so! Ein Profi bin ich auch nicht! Ich würde mich freuen, wenn ich von Euch Hilfe bekommen könnte!

    Beste Grüße
    Frank
     
  2. Hast Du irgend sowas wie Norton drauf?
    Da gibt es einen doppelten Löschschutz - musst dann mit Rechtsklick auf Papierkorb diesen ausschalten bzw Dateien aus Norton Protection entfernen oder ähnlich anklicken.......
     
  3. Nein, ich habe nichts dergleichen auf meinem Rechner.

    Gruß
    Frank
     
  4. Dann kontrolliere bitte nochmal die Einstellungen für den Papierkorb.
     
  5. Was meinst Du damit?
     
  6. Eigenschaften - wieviel % /gleich ganz löschen etc........
     
  7. habe verstanden, was Du meinst! Danke dafür! Nur daran liegt es nicht!

    Noch jemand eine andere Idee, wo der Speicherplatz sein könnte??

    Gruß
    Frank
     
  8. hmmm...

    Habe nachgeschaut: Nutze FAT32.
     
  9. Kenne zwar das Prog nicht aber vielleicht hast Du zwar die Partitionen geändert, diese aber nicht formatiert, sodass der Speicherplatz auch wirklich freigegeben wird!? Evtl. kann man ja mit Hilfe dieses Progs den unformatierten Bereich nachträglich noch hinzufügen, würde aber vorher unbedingt meine Daten sichern.
     
Die Seite wird geladen...

Kann nicht ganzen Speicherplatz nutzen! Hilfe! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Audio Interface wird nicht als Sound input erkannt Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
Externe SATA-Platte wird nicht richtig erkannt Windows 10 Forum 26. Okt. 2016
warum kann ich robocopy nicht starten Windows 7 Forum 29. Aug. 2016
Externe Anschlüsse - alte Laufwerke, Festplatten, Cd-Player, USB HUB - werden nicht erkannt Windows 8 Forum 20. Aug. 2016
USB 3.0 Stick wird nicht mehr erkannt Windows 7 Forum 10. Aug. 2016