Kann nicht ganzen Speicherplatz nutzen! Hilfe!

  • #1
H

hohnbot

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.02.2005
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo, Ihr Lieben, ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.

Ich habe eine Festplatte von 15 MB (WinME). Diese hatte ich unterteilt in

C: 5 GB
D: 5 GB
E: 5 GB

So, nun sind auf C knapp 1500 MB belegt. Aber mein Explorer zeigt mir an, dass ich nur noch 583 MB frei habe. Wo also sind die restlichen fast 3 GB geblieben? Ich komme da nicht drauf!

Ich habe heute mit Acronis DiskDirector die Größen der Partitionen verändert, denn ich hatte zunächst auf C: nur 2 GB, und auf D und E je 6,5 GB. Das Programm hat alles fein und brav dann umgebaut. Ich sehe dort auch, dass ich die vollen 5 GB an Speicher habe.

Nur eben kann ich diese nicht nutzen. Im Explorer steht jetzt halt: 4500 MB belegt. Komischerweise ist der freie Speicher gleich geblieben nach der Größenordnung, nämlich die 583 MB.

Ich will jetzt nicht das Laufwerk formatieren oder so! Ein Profi bin ich auch nicht! Ich würde mich freuen, wenn ich von Euch Hilfe bekommen könnte!

Beste Grüße
Frank
 
  • #2
Hast Du irgend sowas wie Norton drauf?
Da gibt es einen doppelten Löschschutz - musst dann mit Rechtsklick auf Papierkorb diesen ausschalten bzw Dateien aus Norton Protection entfernen oder ähnlich anklicken.......
 
  • #3
Nein, ich habe nichts dergleichen auf meinem Rechner.

Gruß
Frank
 
  • #4
Dann kontrolliere bitte nochmal die Einstellungen für den Papierkorb.
 
  • #5
Was meinst Du damit?
 
  • #6
Eigenschaften - wieviel % /gleich ganz löschen etc........
 
  • #7
habe verstanden, was Du meinst! Danke dafür! Nur daran liegt es nicht!

Noch jemand eine andere Idee, wo der Speicherplatz sein könnte??

Gruß
Frank
 
  • #9
hmmm...

Habe nachgeschaut: Nutze FAT32.
 
  • #10
Ich habe heute mit Acronis DiskDirector die Größen der Partitionen verändert, denn ich hatte zunächst auf C: nur 2 GB, und auf D und E je 6,5 GB. Das Programm hat alles fein und brav dann umgebaut. Ich sehe dort auch, dass ich die vollen 5 GB an Speicher habe.

Kenne zwar das Prog nicht aber vielleicht hast Du zwar die Partitionen geändert, diese aber nicht formatiert, sodass der Speicherplatz auch wirklich freigegeben wird!? Evtl. kann man ja mit Hilfe dieses Progs den unformatierten Bereich nachträglich noch hinzufügen, würde aber vorher unbedingt meine Daten sichern.
 
  • #11
Danke Euch - mein Problem ist gelöst!

Habe Scandisk laufen lassen, dann war auf einmal der Speicherplat vorhanden! Geil!!!

beste Grüße
Frank
 
  • #12
Dann bitte das Erledigt-Häkchen setzen
links unten........
 
Thema:

Kann nicht ganzen Speicherplatz nutzen! Hilfe!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben