Kann nicht Identität wechseln

Dieses Thema Kann nicht Identität wechseln im Forum "E-Mail-Programme" wurde erstellt von Joel_ll, 20. Feb. 2005.

Thema: Kann nicht Identität wechseln Hallo Ich habe vor kurzem mein PC neu aufgesetzt. Ich benutze 3 EMail Kontos. Eines habe ich Konfiguriert und das...

  1. Hallo

    Ich habe vor kurzem mein PC neu aufgesetzt. Ich benutze 3 EMail Kontos. Eines habe ich Konfiguriert und das funktioniert Prima. Nun wollte ich eine neue Identität erstellen und zu dieser wechseln. Das ging aber nicht über Datei>Identität wechseln sondern ich musste bei Identitäten verwalten und dort beim start das zweite Konto angeben. Nun Konnte ich OE starten und es wechselte sozusagen die Identität.

    Ich wäre aber Froh, wenn ich die Identiät Normal wechseln könnte. Also ich hoffe, dass es ein einigermassen lösbares Problem ist.

    Danke schon mal

    Gruss Joel
     
  2. Sind denn auch alle Wichtigen Updates installiert? Welche Windows-Version setzt Du ein? Das Problem mit dem Identitätswechsel ist für ein originales, ungepatchtes IE/OE 6 SP1 (Versionsnummer 6.00.2800.1106) bekannt. Updaten und zumindest dieses Problem ist keines mehr - neben einem Sicherheitsgewinn!

    Bye,
    Freudi
     
  3. Danke. Achsoo. Ich hab Windows XP SP 1,5... :) Weil ich die SP2 Installation abbrechen musste. Der PC stürzte ab. Warscheindlich wegen einer zu alten HD.
     
  4. Nö, an der Festplatte liegt es ziemlich sicher nicht. Welchen Wortlaut hatte denn die Fehlermeldung? Hast Du mit XP-AntiSPy oder ähnlichen hilfreichen Tools gespielt? Waren vor der Installation des SP2 alle laufenden Programme beendet? Ist das BIOS aktuell?

    Bye,
    Freudi
     
  5. Ist ja egal. Aber wenn du trotzdem was wissen willst. Das Windows funktioniert langsam. und das war vorher (auf einer anderen HD) nicht so. Während dem SP installieren hab ich schon etwas gemacht.weiss aber nicht mehr was. Der PC hängte sich auf und so drückte ich auf Reset.... Glück gehabt, dass es jetzt noch läuft, das Windows....
     
  6. Defragmentieren.

    Wohl wahr :-X

    Bye,
    Freudi
     
  7. Erstens ist es eine NTFS Partition. Die sollten doch die Daten Intelligenter auf die HD schreiben, sodass man nicht mehr Defragmentieren muss.

    Zweitens hab ich die ganze HD Formatiert, bevor ich das Windows drauf getan hab.

    Aber ich nehm wieder die langsame (5400rpm) 40GB von Maxtor. Ist immerhin stabiler gelaufen.

    Als ich auf der aktuellen HD den PC mal gestartet hab, konnte Windows bestimmte Anwendungen nicht ausführen. Ich denke, dass das von der HD kommt.
    Aber jetzt funktionierts immerhin.

    Gruss Joel
     
  8. Ja, dennoch hilft es nach einer solchen Mammutinstallation.

    Was ja nun nichts bedeutet - es sei denn, es wäre eine Slipstream-Version mit integriertem SP2.

    BTW: Hast Du mittlerweile IE/OE 6 SP1 über Windows Update aktualisiert und damit Dein eigentliches Problem mit OE gelöst?

    Bye,
    Freudi
     
  9. Nein, aber jetzt wo ich weiss wie ich es beheben kann, kann ich das mal machen. und wenns denn nicht geht, kann ich weiter nachfragen.

    Wie gross ist das risiko beim defragmentieren dass daten verlorengehen?
     
  10. Ähnlich dem, von einem Eiszapfen im Sommer erschlagen zu werden ;)

    Bye,
    Freudi
     
Die Seite wird geladen...

Kann nicht Identität wechseln - Ähnliche Themen

Forum Datum
Audio Interface wird nicht als Sound input erkannt Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
Externe SATA-Platte wird nicht richtig erkannt Windows 10 Forum 26. Okt. 2016
warum kann ich robocopy nicht starten Windows 7 Forum 29. Aug. 2016
Externe Anschlüsse - alte Laufwerke, Festplatten, Cd-Player, USB HUB - werden nicht erkannt Windows 8 Forum 20. Aug. 2016
USB 3.0 Stick wird nicht mehr erkannt Windows 7 Forum 10. Aug. 2016