kann nicht mer Updaten

  • #1
G

GreenFactory

Guest
Hallo Forum,

ich hab xp sp2 und Office 2003 installiert und das system läuft seit monaten fehlerfrei. Es handelt sich nicht um Raubkopien und das System wird täglich via autoupdate auf dem neusten stand gehalten. Vor einigen Tagen probierte ich eine wirklich große menge an freeware und demos aus und auch xp-antispy war dabei. Gestern bekam ich beim updateversuch folgende meldung:
Folgende Updates wurden NICHT installiert.
Sicherheitsupdate für Office 2003 (KB921566)
Update für den Junk-E-Mail-Filter von Outlook 2003 (KB921580)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB925486)
Ich versuchte gleich das ganze nochmal manuell - nix, wieder die meldung, das nix installiert wurde. Jetzt nervt natürlich ständig das autoupdate, läd runter und installiert nicht.

Folgendes hab ich dann im Forum gefunden und bereits gemacht, jedoch ohne Erfolg:

- mit XP-Antispy die systemstandards wiederhergestellt und das teil gelöscht
- keine änderungen an der Produktaktivierung o.ä. vorgenommen (regdon usw.)
- die datei spnpinst.exe ind *.old umbenannt
- das temp/tmp gelöscht und auf die ramdisk verlegt
- das system manuell und mit spybot/sweepi/adaware gesäubert
- vierenscann (AVK) gemacht
- das update KB922582.exe (war schon vorhanden) zur sicherheit noch mal drüberinstalliert (es klappte!)
- das Update von der microsoft-seite aus starten
- das update von der Taskleiste aus starten

und nun weiß ich nich mehr weiter...
 
  • #2
Vor einigen Tagen probierte ich eine wirklich große menge an freeware und demos aus und auch xp-antispy war dabei

Hast Du schon probiert die Systemwiederherstellung vor diesem Datum zu aktivieren ?

Walter

;)
 
  • #3
AAAAAAAAAAH! ich binn so blööd, :|
entschuldigt die störung, die services.msc war deaktiviert, da konnten die Officeupdates nicht gehen, funzt wieder...
und was noch schlimmer is, da ich das Programme verzeichnis von C: auf D: verschoben hatte (Registry) lies sich das andere Update nicht installieren. Zu dumm das ich erst jetzt die Forumsbeiträge dazu gefunden hab.

tschuldigung (ich weiß, erst lesen, dann schreiben)

danke für eure mühe und nochmals sorry für den spam
 
  • #4
Das ist kein Spam so ein Feedback ist immer gut für Anwender wo das gleiche Problem haben.

entschuldigt die störung, die services.msc war deaktiviert, da konnten die Officeupdates nicht gehen, funzt wieder...
und was noch schlimmer is, da ich das Programme verzeichnis von C: auf D: verschoben hatte (Registry) lies sich das andere Update nicht installieren. Zu dumm das ich erst jetzt die Forumsbeiträge dazu gefunden hab.
tschuldigung (ich weiß, erst lesen, dann schreiben)
danke für eure mühe und nochmals sorry für den spam

Walter

;)
 
Thema:

kann nicht mer Updaten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben