Kann nicht mit neuer Maus steuern

  • #1
L

Lukas Beike

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.10.2006
Beiträge
149
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe folgendes Problem:

Hab gestern eine neue Maus zu Weihnachten bekommen ( Logitech LX7 Cordless Optical Mouse) . Ich habe sie natürlich dirkt angeschlossen und bin wie in der kurzanleitung beschreiben vorgegangen. Ich hab die Maus also angeschlossen (über USB) und den PC hochgefahren... leider konnte ich sie nihct benutzen.. dann hab ich mich mit der tastatur bis zum eräte-Manager vorgearbeitet und siehe da die maus wird angezeigt ???... dann habe ich den pc runtergefahren und die maus mit einem Adapter in die normale Maus Anschlussstelle gesteckt und wieder hochgefaren... wieder konnte ich die maus nihct benutzen aber sie wurde wieder im geräte manager angezeigt.. In der Bedinungsanleitung steht ,dass man das Logitech programm nihct umbedingt installieren muss aber ich habe ds rotzdem mal gemacht und dann auch den treiber davon installiert... trotzdem kann ich nihct mit der maus arbeiten... im moment nutze ich wieder meine alte Standart maus von Microsoft...


kann mir jemand helfen.... ? Danke ich vorraus ;)
 
  • #2
Hallo
Ich kenne diese Maus, habe auch eine hier und ich weiss, dass sie manchmal etwas zickig sein kann. An der Unterseite befinden sich zwei Knöpfe, einen zum Ein- und Ausschalten und der zweite ist für den Verbindungsaufbau, das grüne Lämpchen sollte leuchten, wenn Du sie umdrehst. Dann solltest Du mal den zweiten Knopf an der Unterseite der Maus ein paar Sekunden drücken, damit die Verbindung zum Empfänger aufgebaut werden kann. Ausserdem solltest Du darauf achten, dass sich keine Lautsprecher o.ä. zwischen Maus und Empfänger befinden, da ist diese Maus etwas empfindlich.
 
  • #3
das habe ich schon zichmale geamcht... und es befindet sich auch keine Lautsprecher dazwischen.. ich weiß einfach nit wie es funktionieren soll
 
  • #4
Ich hatte das gleiche Prob mit einer Maus von Tschibo; ich habe es einfach so gelöst, dass ich das edle Stück zurück gegeben habe!  ;D
Ich verwende weiter meine A4Tech-Maus, die allerdings auch eine Tücke hat: der Zeiger läuft am Bildschirm von alleine immer-wieder hoch, bis ich die Maus wieder bewege. Hat jemand ne Ahnung, woran das liegt?  :-\

Merry Christmass!
 
  • #5
kennt sich denn keiner mit diesem Problem aus? soll ich mal bei Logitch anrufen oda was meint ihr?
 
  • #6
Leuchtet an der Maus wenigstens irgend eine Led? Funktioniert die Stromversorgung, Akkus geladen etc?
Ein Freund von mir hatte auch mal ein derartiges Problem... bei dem war die Maus hin.
Ich würde dir Raten bring den Wireless-Müll zurück und hol dir eine G5. Die funktioniert dann ohne Probleme, braucht keine Batterien oder Akkus dir leer sein können und ist sogar noch billiger ;)
 
  • #7
die akkus sind neu und die POwer LED leuchtet auch... wenn keiner einen rat weiß bring ich sie zurück :'(
 
  • #8
Wie schon gesagt wurde können diese Mäuse recht eigensinnig sein! Vielleicht mal einen anderen USB Testen oder nochmal alle Akkus raus und Treiber deinstallieren und noch einmal alles von vorne probieren ;)
 
  • #9
Auch schon mal versucht das Ding im laufenden Betrieb (per USB) anzustöpseln?
 
  • #10
hab alle eure tipps ohen erfolg ausgeführt.. ich denke ich werde sie zum händler bringen.. vll liegt es am Pc und ich werde es mal beim Freund testen.. trotzdem danke an die vielen tipps! :)
 
  • #11
hab die maus ungetauscht und es geht jetrzt :)
 
Thema:

Kann nicht mit neuer Maus steuern

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben