[kann nicht schaden] Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik...

  • #1
F

Frank9999

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.04.2002
Beiträge
468
Reaktionspunkte
0
Ort
Rheinland
...BSI-Empfehlung zur Cyber-Sicherheit | PCs unter Microsoft Windows – für Privatanwender

Version 1.0 wurde am 3. Februar 2012 veröffentlicht. Die Empfehlung steht auf als .PDF-Download bereit.
Zitat: Die vorliegende BSI-Empfehlung zur Cyber-Sicherheit bietet Hilfestellungen für die Konfiguration eines Windows-PCs für die private Nutzung. Zitatende.

Meiner Meinung nach ist das auf gerade einmal acht nicht technischen Seiten gelungen. Erfahrene Anwender werden damit keine Schwierigkeiten haben. Und den Einsteigern dient sie als Checkliste, die sie ihrem Vorort-Service zur Umsetzung vorlegen. Die Empfehlungen lassen sich ohne großen Aufwand verwirklichen, auch weil es zu vielen der Fingerzeige auch weiterführende Informationen - in Form von Internet-Links - gibt.

Die Hinweise beginnen bereits ab Kauf des Rechners und enden mit dessen Entsorgung.

Lesenswert.
 
  • #2
Gibt es auch Empfehlungen zur Entsorgung des Bundestrojaner ?
:2funny:
 
Thema:

[kann nicht schaden] Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben