Kann nichts mehr herunterladen per http

  • #1
T

thmsfrst

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.03.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,
seit gestern habe ich 1&1 DSL mit einer Fritz!Box mit Firewall. Mein Problem ist ich kann jetzt keine http-Downloads mehr machen. Kann mir jemand sagen wie das gehen soll? Muß ich dazu irgendwelche Ports der Firewall freigeben?
Ich wollte das DSL hauptsächlich auch für Downloads haben. Windows-Updates und Virenscanner-update funktionieren einwandfrei, ich kann sogar Songs mit itunes herunterladen nur eben keine http-downloads machen.
Beim http-download kommt, sobald man auf Download klickt ein Dialog (Öffnen, Speichern, ...) genau dieser Dialog kommt bei mir nicht.
Kann mir bitte jemand helfen.

Thomas
 
  • #2
Ich habe es jetzt rausgefunden es war kein Problem der Firewall. Sonder in mußte folgende Einstellung vornehmen:
Unter
Start->Systemsteuerung->Internetoptionen->Sicherheit->Stufe anpassen->Download (Automatische Eingabeaufforderung für Dateidownload) -> auf Aktivieren

Beste Grüße, Thomas
 
  • #3
thmsfrst schrieb:
Start->Systemsteuerung->Internetoptionen->Sicherheit->Stufe anpassen->Download (Automatische Eingabeaufforderung für Dateidownload) -> auf Aktivieren

Das ist allerdings alles andere als normal. Hier ist das Ganze deaktiviert und funktioniert dennoch - mal von der Infoleiste bei pushenden Sites abgesehen (z.B. Sourceforge). Also spielt da auf Deinem Rechner doch im Hintergrund eines der laufenden Programme mit.

Bye,
Freudi
 
Thema:

Kann nichts mehr herunterladen per http

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben