Kann nix verändern

  • #1
S

snuser69

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.07.2005
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Ort
Heidelberg
hi, hoffe das ich hier richtig bin. ich komme twar in mein Bios rein, kann aber dort absolut keine Einstellungen verändern ? Bitte um Hilfe .
Lg Snuser
 
  • #2
Worum handelt es sich denn hier ? Um das Bios von einem Kühlschrank ? Ich glaube ja mal ohne ein paar genauere angaben wird hier wohl keiner was dazu sagen können!
 
  • #3
pocoloco schrieb:
Worum handelt es sich denn hier ? Um das Bios von einem Kühlschrank ? Ich glaube ja mal ohne ein paar genauere angaben wird hier wohl keiner was dazu sagen können!

lol. der war gut.

Und da ich auch zu blöd bin klinke ich mich hier mal ein.
Ich habe ein Phönix Bios. Version F.24
Und mein Gerätemanager erkennt so einige Sachen nicht. Audiogeräte, Videogeräte...
Beim Neustart erkennt er was und fordert mich auf zu installieren aber er kann es nicht.
Also denke ich es ist im Bios was abgeschaltet und ich weiß nicht wo und wie ich es wieder einschalten kann.
Es handelt sich um ein Laptop HP G5042EA. Betriebsystem XP.
 
  • #4
@snuser69

Dein altes Notebook hat bestimmt ein Mini No-Name Bios wo du keine Einstellungen vornehmen kannst. ;)


@rallerups

rallerups schrieb:
Beim Neustart erkennt er was und fordert mich auf zu installieren aber er kann es nicht.
Welche Hardware Windows beim Neustart erkennt, das weißt du am besten. Welche Hardware ist es?
Eine Treiber CD für die Hardware hast du bestimmt auch?

Du kannst ja erstmal im Bios unter Integrated Perpherals nachsehen, ob Onboard Audio auf Enabled steht.
Siehe auch mal nach ob da irgendwo On-Board Sound oder On-Board Stereo Sound steht, und setze es auch
auf Enable. Abspeichern nicht vergessen.

Jetzt Versuch mal, wenn Windows dich auffordert den Treiber zu installieren.

Gruß Raupe
 
  • #5
Ich würde ja sehr gerne unter Integrated Perpherals nachsehen und was einstellen.Bloß wie komme ich dahin?
Bei meinem Phönix steht in der oberen Leiste:
Main-- Security--SystemConfiguration--Diagnostics--Exit
Und unter SystemConfiguration steht:
Language
Embedded WLAN Device Radio- enable
SATA Native Support- disable
Boot Options

Mehr nicht

Wo finde ich die Integrated Perpherals ?????????????
 
  • #6
Das ist aber nicht viel was da steht, so ein Bios kenne ich nicht. Hast du im Bios überall nach Sound gesucht.
Hast du kein Handbuch für dein Laptop, und hast du überhaupt Sound On Board?

Gruß Raupe
 
  • #7
Ne, ist nicht viel. Das Bios heißt wie schon geschrieben: Phönix Version F.24
Im Handbuch steht nur allgemeines Gewäsch.
Überhaupt keine Angaben zu der Hardware. Sound ist on Board.
Da war mal Vista drauf. Im Originalzustand, aber das ist eine zu lange Geschichte.
Und im Originalzustand hat auch alles funktioniert.
Jetzt habe ich eine neue Platte drin und habe dieses Problem.
 
  • #9
Danke, aber da war ich schon.
Da steht aber auch nicht wo ich in meinem BIOS SOUND finde.
 
  • #10
rallerups schrieb:
Da war mal Vista drauf. Im Originalzustand, aber das ist eine zu lange Geschichte.
Und im Originalzustand hat auch alles funktioniert.
Da waren ja auch die Treiber für die Hardware und Sound von der Vista CD.

Und Xp hat keinen Treiber für den Soundchip, und fordert dich beim Neustart auf den Treiber zuinstallieren,
richtig? Eine Lösung für dein Bios habe ich noch nicht gefunden.

Der User hat das gleiche Laptop wie du, und der hat ein paar Links von HP für den XP Sound Treiber.


Gruß Raupe
 
  • #11
Also den originaltreiber von hp habe runtergeladen und versucht zu installieren.
Fehlermeldung:
Treiberinstallation fehgeschlagen. Gerät für diesen Treiber wurde nicht gefunden.
ich werde mal die anderen probieren.
 
  • #12
Ich habe jetzt den Microsoft UAA-Bustreiber (Universal Audio Architecture) für High Definition Audio installiert.
Und siehe da , ich kann was hören. Danke.
Im Gerätemanager wird es allerdings immer noch als Fehler angezeigt.
Fragezeichen bei:

Modemgeräte auf High Definition Audio-Bus
Netzwekcontoller
SM-Bus Controller
Videocontroller
Videocontroller (VGA kompatibel)
 
  • #15
Hi,

findest du natürlich bei Realtek:
http://www.realtek.com.tw/downloads/downloadsView.aspx?Langid=1&PNid=6&PFid=6&Level=5&Conn=4&DownTypeID=3&GetDown=false#RTL8100B(L)/RTL8100C(L)/RTL8101L/RTL8139C(L)/RTL8139C(L)+/RTL8139D(L)/RTL8100(L)/RTL8130/RTL8139B(L)
 
  • #16
und welchen von denen.
 
  • #17
Den ersten habe ich schon probiert. Hat aber nichts gebracht.
 
  • #18
Versuche es mal mit dem dritten, das sind nur die Treiber.
 
Thema:

Kann nix verändern

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben