Kann nix verändern

Dieses Thema Kann nix verändern im Forum "Treiber & BIOS / UEFI" wurde erstellt von snuser69, 21. Apr. 2007.

Thema: Kann nix verändern hi, hoffe das ich hier richtig bin. ich komme twar in mein Bios rein, kann aber dort absolut keine Einstellungen...

  1. hi, hoffe das ich hier richtig bin. ich komme twar in mein Bios rein, kann aber dort absolut keine Einstellungen verändern ? Bitte um Hilfe .
    Lg Snuser
     
  2. Worum handelt es sich denn hier ? Um das Bios von einem Kühlschrank ? Ich glaube ja mal ohne ein paar genauere angaben wird hier wohl keiner was dazu sagen können!
     
  3. lol. der war gut.

    Und da ich auch zu blöd bin klinke ich mich hier mal ein.
    Ich habe ein Phönix Bios. Version F.24
    Und mein Gerätemanager erkennt so einige Sachen nicht. Audiogeräte, Videogeräte...
    Beim Neustart erkennt er was und fordert mich auf zu installieren aber er kann es nicht.
    Also denke ich es ist im Bios was abgeschaltet und ich weiß nicht wo und wie ich es wieder einschalten kann.
    Es handelt sich um ein Laptop HP G5042EA. Betriebsystem XP.
     
  4. @snuser69

    Dein altes Notebook hat bestimmt ein Mini No-Name Bios wo du keine Einstellungen vornehmen kannst. ;)


    @rallerups

    Welche Hardware Windows beim Neustart erkennt, das weißt du am besten. Welche Hardware ist es?
    Eine Treiber CD für die Hardware hast du bestimmt auch?

    Du kannst ja erstmal im Bios unter Integrated Perpherals nachsehen, ob Onboard Audio auf Enabled steht.
    Siehe auch mal nach ob da irgendwo On-Board Sound oder On-Board Stereo Sound steht, und setze es auch
    auf Enable. Abspeichern nicht vergessen.

    Jetzt Versuch mal, wenn Windows dich auffordert den Treiber zu installieren.

    Gruß Raupe
     
  5. Ich würde ja sehr gerne unter Integrated Perpherals nachsehen und was einstellen.Bloß wie komme ich dahin?
    Bei meinem Phönix steht in der oberen Leiste:
    Main-- Security--SystemConfiguration--Diagnostics--Exit
    Und unter SystemConfiguration steht:
    Language
    Embedded WLAN Device Radio- enable
    SATA Native Support- disable
    Boot Options

    Mehr nicht

    Wo finde ich die Integrated Perpherals ?????????????
     
  6. Das ist aber nicht viel was da steht, so ein Bios kenne ich nicht. Hast du im Bios überall nach Sound gesucht.
    Hast du kein Handbuch für dein Laptop, und hast du überhaupt Sound On Board?

    Gruß Raupe
     
  7. Ne, ist nicht viel. Das Bios heißt wie schon geschrieben: Phönix Version F.24
    Im Handbuch steht nur allgemeines Gewäsch.
    Überhaupt keine Angaben zu der Hardware. Sound ist on Board.
    Da war mal Vista drauf. Im Originalzustand, aber das ist eine zu lange Geschichte.
    Und im Originalzustand hat auch alles funktioniert.
    Jetzt habe ich eine neue Platte drin und habe dieses Problem.
     
  8. Danke, aber da war ich schon.
    Da steht aber auch nicht wo ich in meinem BIOS SOUND finde.
     
  9. Da waren ja auch die Treiber für die Hardware und Sound von der Vista CD.

    Und Xp hat keinen Treiber für den Soundchip, und fordert dich beim Neustart auf den Treiber zuinstallieren,
    richtig? Eine Lösung für dein Bios habe ich noch nicht gefunden.

    Der User hat das gleiche Laptop wie du, und der hat ein paar Links von HP für den XP Sound Treiber.
    http://www.pcwelt.de/forum/notebooks/238981-hp-g5042ea-audiotreiber-fuer-windows-xp.html

    Gruß Raupe
     
Die Seite wird geladen...

Kann nix verändern - Ähnliche Themen

Forum Datum
Unbekanntes Programm will Suchmaschinen-Einstellung verändern Windows XP Forum 7. März 2009
Mit was für einm Programm kann ich die Schriftart verändern einzelne Buchstaben? Windows XP Forum 2. Dez. 2007
Kann die Dateiendung nich verändern Windows XP Forum 27. Apr. 2003
Audio Interface wird nicht als Sound input erkannt Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
Externe SATA-Platte wird nicht richtig erkannt Windows 10 Forum 26. Okt. 2016