kann normale audio-CD's nicht abspielen

  • #1
H

howie1

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
415
Reaktionspunkte
0
hi,

hab hier einen pc mit win2k und allen updates.
hier können keine audio-cd's abgespielt werden (auch verschiedene player).
in winamp wird die dauer der titel viel zu gross angezeigt (bsp. 4min => 4000min). es hat aber heute schon funktioniert... ich weiss aber nicht, was ich verändert habe (eigentlich nix). mp3's können abgespielt werden.
unter win media player kommt fehlermeldung, das der pfad nicht gefunden wird...

kennt jemand dieses phenomen?

danke gruss howie
 
  • #3
hi,

danke für die schnelle antwort...

@The Expert
...mp3's kann ich zum beispiel abspielen dvd's funktionieren. ich habe 3 optische lw, aber bei allen der gleiche fehler....

gruss howie
 
  • #4
Servus

Wenn der Fehler bei allen Laufwerken besteht, so wird was mit irgendeinem Codec nicht stimmen.
Also: Windows Media Player neu installieren wäre meiner Meinung nach Unsinn da es mit den anderen Programmen auch nicht funktioniert.
Welche Codecs hast du installiert ?
Hast du mal Scanns nach Adware (bezweifele ich zwar stark), Viren, Würmern etc. gemacht ?
Welche Audiofiles funktionieren denn nicht ? funktionieren sog. Playlists ?
Kannst du original AUDIO CD´s abspielen ?

Chiao :)
 
  • #5
kann das vielleicht mit lame-codec zu tun haben? der wurde in einem audiograbber eingestellt.

gruss howie
 
  • #6
hi also ich denke, das da irgendwas direkt in windows defekt ist...

ich werd wohl mal eine reparaturinstallation machen, aber erst in einer stunde. viellicht hat ja bis dahin jemand eine idee...

danke gruss howie
 
Thema:

kann normale audio-CD's nicht abspielen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben