Kann nur 3 oder 4 Updates am Stück installieren

  • #1
M

mac_phone

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.04.2006
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Hi, hab hier ein Asus Transformer Tablet mit Windows 8.1, das ich jetzt seit ein paar Monaten nicht mehr in Betrieb hatte. Es werden mir um die 70 Patches vorgeschlagen (die "unwichtigen" nicht mitgezählt). Wenn ich einfach alle installieren will, geht leider gar nichts los. Der Downloadbalken bewegt sich keinen Millimeter und MBs werden laut Anzeige auch nicht heruntergeladen. Es hilft nur noch Abbruch, da der Rechner sonst auch nach Stunden unverändert so bleibt. Im Updateverlauf werden dann alle Patches als "fehlgeschlagen" gelistet. Wenn ich einige wenige Patches auswähle (3 oder 4) klappt das Installieren. Dabei scheint es keinen Unterschied zu machen, welche Patches das im Einzelnen sind. Diverse Maßnahmen des Microsoft-Supports hab ich bereits probiert: Neustarten des Update-Dienstes, das Microsoft Fix-It-Tool, das auch diverse Fehler vermeintlich behoben haben will. Aber letztlich bleibt das Verhalten das gleiche. Ich meine, ich kann mich jetzt in 4er Schritten durch die ganze Liste durcharbeiten. Aber ich befürchte, beim nächsten Patchday mit mehr als 10 Updates hab ich das gleiche Problem wieder. Hat jemand eine Idee, wie ich das reparieren kann? Grüße, Mac
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #2
Du könntest eventuell einen herunter laden (beachten ob 32 oder 64 bit), und die Updates manuell installieren. Vielleicht hilft das.

Gruß, Choper
 
  • #3
Danke für den Tipp. Hatte nach sowas auch schon gesucht. Kann ja keiner ahnen, daß die Dinger bei Win8.x nicht mehr Service Pack heißen... :wink:
Ich schätze mal, das hat geholfen. Im Moment lädt er die verbleibenden Updates runter. Hoffentlich macht er das beim nächsten Schwung Patches dann auch wieder.

Grüße,
Mac
 
Thema:

Kann nur 3 oder 4 Updates am Stück installieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.493
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben