Kann Openoffice nicht inst.

  • #1
J

Jkt

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.11.2006
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Ort
Karlsruhe
Hallo,

ich benutze ein frisch inst. Win XP Home,

wenn ich versuche OpenO herunterzuladen und zu installieren bekomme ich je nachdem von wo - und wie ich herunterlade verschiedene Fehlermeldungen-

1.

Fehler 1305 beim lesen der Datei C/Program/Openoffice.org/2.0/program/components/uconv.dll

Überprüfen dass die datei existiert und das sie darauf zugreifen können

Mein Kommentar: mit der Suchfunktion finde ich Datei - ansonsten werde ich aus der Fehlermeldung nicht schlau.

2.

Beim Download aus dem hiesigen Softarchiv  mit Ausführen

The installer ya trying to use is corrupt or incomplet,

This could be the result a damage disk, a failed download or a virus

Maybe it is possible to skip this check using the /NRC command line switch
(Not recommend)


Kommentar: mein XP is neu installiert, ich habe  es über die microsoft seite auch upgedatet.

vor der neuinst. von XP die wegen eines andern Problems nötig war lief Openoffice einwandfrei auf meinem Rechner, abgesehen vom Openoffice Problem ist im Moment auch alles ok.

Kann mir jemand helfen ?

Ciao Jkt
 
  • #2
Ich würde es von openoffice.org herunterladen; das Englisch der zweiten Fehlermeldung ist so schlecht, dass sie kaum über dem Niveau der üblichen Bank-Phishing-Mails liegt. Ich kann mir kaum vorstellen, dass das eine saubere Version ist. Auch die Pfadangabe der ersten Fehlermeldung ist völlig unsinnig (falsche Slashes, es gibt kein Verzeichnis->Program').

Robin
 
  • #3
Sorry..das schlechte Englisch is meins..und die Pfadangaben auch...hatte alles schon zugemacht bevor ich hier gepostet habe ..is deshalb alles aus dem Gedächtnis.

Sorry für meine Schlamperei...von openoffice.org aus habe ich es auch schon versucht.

Zwischenzeitlich war es mir gelungen Openoffice sogar zu installieren ! - aber wenn ich die Icons anglickt habe kam kurz die Sanduhr  -dann nichts mehr. daraufhin habe ich die Soft nochmal entfernt. Bei den nachfolgenden versuchen bekomme ich nun sobald ich ich auf Setup klicke nur noch vom Win-Installer die Meldung Das System kann nicht vom angebenen Gerät lesen

Was mich Stinksauer macht ist das Openoffice schonmal auf der Kiste einwandfrei ging !!!


Ich weiß nun nicht mehr weiter !
 
  • #4
Hallo,

Problem is gelöst - defekte Hardware war die Ursache..

Ciao Jkt
 
Thema:

Kann Openoffice nicht inst.

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben