kann Ordner nicht löschen

  • #1
R

Rudolf Winter

Guest
Windows XP Servicepack 2
Auf der zweiten Partion meiner Festplatte liegt ein Ordner, mit drei Unterordnern, die alle leer sind. Der Ordner hat sich selbständig dort hingelegt!
Alle Versuche, auch am Papierkorb vorbei mir Shift-Taste und Entfällt, läßt sich dieser Ordner nicht löschen.
Bitte um Hilfe
Rudi
 
  • #2
Versuch es über cmd und dann den Ordner mit del löschen.
Evtl. vorher den Explorer über den Taskmanager beenden. Nicht erschrecken, der Desktop beendet sich mit.
Nach der Aktion kannste den Explorer wieder über den Taskmanager starten oder Du machst nen Reboot.

Eddie
 
  • #4
Hallo Eddi, wie komme ich zu cmd und was ist del??
Danke Rudi
 
  • #5
siehe Link in Antwort 2 ;)

Da steht doch alles .

pan_fee
 
  • #6
Hallo pan_fee.
Hab Geduld mit mir, den glaube ich bin zu unerfahren.
Wie schließe ich alle Programme und Icons im Systray??
Danke Rudi
 
  • #7
Rudolf schrieb:
Wie schließe ich alle Programme und Icons im Systray??
Danke Rudi

Rechtsklick auf die Programm-Icons in der Systray-Leiste (untere Leiste rechts mit Uhr, etc.) und Beenden, Exit Quit oder Schliessen klicken (wie auch immer). Auch andere Programme, die in der Taskleiste zu sehen sind, beenden, z. B. Internet-Explorer, OutlookExpress etc.

pan_fee
 
  • #8
Hallo Eddi.
Hab Geduld mit mir, denn ich glaube, ich bin zu unerfahren.
Wie schließe ich alle Programme und Icons im Systray??
Danke Rudi
 
  • #9
Was gibt das denn jetzt?

Eddie
 
  • #10
Eddi, es war meine Ungedult!
Ich werde nun den Versuch starten und hoffe, dass der PC nicht abstürzt.
Danke für alles.
Nach dem Versuch werde ich mich melden!!
Rudi
 
  • #11
Hallo, da bin ich schon wieder.
Habe alles exakt wie es unter TID 813 beschrieben ist durchgeführt.
Doch nachdem ich den Prozess der explorer.exe beendet hatte, erschien keine Eingabebox mit der ich hätte weitermachen müssen.
Vielleicht bin zu blöd!!
Rudi
 
  • #12
Richtig lesen.
Man schließt zuerst alle Programme und Icons im Systray, öffnet
das Eingabeaufforderungsfenster
und lässt es offen.
Mit [STRG]+ [ALT]+ [ENTF] öffnet man zusätzlich den Taskmanager,
geht zur Registerkarte Prozesse und beendet den Prozess explorer.exe,
den Task-Manager ebenfalls offen lassen.

Eddie
 
  • #13
Hallo, da bin ich wieder.
Der Erfolg hat sich immer noch nicht eingestellt!
Habe alles nach Anleitung gemacht, doch im Eigabefenster komme ich nicht auf die zweite Pation (BACKUP) (D:) der Festplatte, wo der zu löschende Ordner liegt.
Bitte weiter um Hilfe!!!
Rudi
 
  • #14
Schon mal versucht D: einzugeben?
 
  • #15
Hallo Bla.
Es gibt kaum etwas, was ich noch nicht eingegeben habe!
Gruß Rudi
 
  • #16
Hast Du auch schon versucht das Verzeichnis mit der rechten Maustaste aus dem Windows Explorer in die Eingabeaufforderung zu ziehen?
 
  • #17
Hallo Bla.
Danke und habe Geduld mit mit!

Bin nun auf die zweite Partion D:\> gekommen!
Alle Eingaben lt. TID=813 die ich dann eingebe, kommt der Hinweis:
Der Befehl ist falsch, oder falsch geschrieben!!
Mein Ordner, den ich löschen möchte hat den Namen-leer- und hat drei Unterordner, die alle leer sind, also keine Dateien.
Bitte teile mir mit, was ich konktret in den Vorschlägen von TID=813 eingeben muß.
cd[festplatte]:\[ordner]
del[dateinamen]
rd[ordnername] Rudi

Rudi

überflüssige Leerzeichen gelöscht
 
  • #18
Ich nehme mal an, daß der Ordner im Root der Platte liegt, also D:\leer ?
Wenn das so ist und du in der EIngabeaufforderung bei D:\> angekommen bist, dann schreibst du das folgende:
Code:
rd leer /q /s
Den Befehl genau so eingeben mit den Leerzeichen, Schrägstrichen und den Buchstaben.
 
  • #19
Hallo Flocke.
Ich habe den Code so eingegeben, und der Ordner mit allen Unterordnern wurde auch angezeigt!
Danach bin ich wie in TID=813 beschrieben zurück zum Taskmager und habe mit einem neu Task (explorer.exe) die Sache beendet.
Doch der Ordner ist nicht gelöscht.
Oder mußte ich danach noch einen anderen Befehl im Eigabefenster nachdem der (Ordner leer) angezeigt wurde?
Ich glaube ich bin zu blöd!
Rudi
 
  • #20
Höh? Wie der Ordner wurde angezeigt? Da wird gar nix angezeigt. Du darfst nicht im Ordner drin sein, sondern musst in der Ordnerstruktur eine Ebene über ihm sein. Also wenn der Ordner unter d:\temp liegt, dann musst du am Cursor nur d:\> stehen haben.
Wenn der Ordner unter d:\temp\leer liegt, dann musst du am Cursor d:\temp stehen haben.

Wenn der Ordnername natürlich ein anderer ist als in meinem Code, dann musst du halt den genauen Ordnernamen nehmen, wie der Ordner auf deiner Festplatte nunmal heißt. Also leer oder -leer- oder_leer_ oder oder oder. Ich weiß ja nicht, wie genau der Ordner heißt. Mein Beispiel mit dem Code oben bezog sich darauf, daß der Ordner einfach nur leer ohne irgendwelche Striche heißt.-
 
Thema:

kann Ordner nicht löschen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben