Kann Ordner nicht löschen

Dieses Thema Kann Ordner nicht löschen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Zweistein, 3. Juli 2005.

Thema: Kann Ordner nicht löschen Hallo, habe folgendes Problem: Ich habe mir ein Spiel installiert und das dazugehörige Patch hat einen Ordner...

  1. Hallo,

    habe folgendes Problem:
    Ich habe mir ein Spiel installiert und das dazugehörige Patch hat einen Ordner erstellt, der ein Leerzeichen am Schluß hat.
    Jetzt kann ich den Ordner weder löschen, noch umbenennen.
    Befüllen kann ich ihn, das komische dabei ist, wenn ich etwas hinein kopiere, dann gibt es den Ordner nochmal ohne dieses Leerzeichen am Schluß.
    Dann kann ich den Leerzeichen-Ordner löschen/umbenennen, was auch immer, aber nach dem Löschen ist der Ordner wieder da und der Namensgleiche ohne Leerzeichen ist weg.

    Kurz gesagt, wie ich es auch anstelle den Ordner loszuwerden, ich bekomme es nicht hin.

    Gibt es ein Tool mit dem ich das machen kann, oder kennt jemand noch einen Trick?

    Wäre sehr dankbar

    Zweistein
     
  2. hmmmnja.. blöder NTFS-Fehler:
    Ich habs so gelöst:
    - OO-BlueCon installiert ( http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=760 )
    - PC in die Bluecon-COnsole gebootet
    - Verzeichnis gelöscht
    - PC normal gestartet.

    Ich kenne den Fehler von No One Lives Forever 2; Der Ordner Fox Interactive im Startmenü hatt auch immer ein Leerzeichen am Ende......
     
  3. @ Häger:

    Cool,

    es gibt noch Hoffnung *Yippee*.
    Werde es mal versuchen.

    Was ist das BlueCon eigentlich? Ich glaube das ist eine art BlueScreen-Verwaltung, oder?

    Ach nebenbei, bei mir heißt der Ordner Buena Viste Interactive , es handelt sich um das Spiel TRON 2.0. :)

    @Gabriel@B:

    Mit dem Unlocker habe ich es schon versucht, hat nicht funktioniert. Da bekomme ich die Meldung, daß es keinen Prozess zu dem Objekt gefunden wurde.

    Gruß

    Zweistein
     
  4. BlueCon ist ein RettungsAnker für Windows...... aber steht ja (in der URL) alles dabei...... :)
     
  5. Hat sich erledigt.
    Habe das Spiel durch und deinstalliert. Der Ordner ist weg.
     
Die Seite wird geladen...

Kann Ordner nicht löschen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Wie kann ich den Desktopordner in der favoritenleiste löschen Windows 7 Forum 16. Dez. 2015
Wie kann ich im "Öffnen-Dialog" einen Favoritenordner einstellen? Windows Server-Systeme 27. Okt. 2015
Kann nicht auf alle Ordner und Dateien auf der Sicherungsfestplatte zugreifen Windows 10 Forum 31. Juli 2015
Kann Ordner nicht löschen Windows 7 Forum 7. Mai 2015
Kann den "Ordnertyp" nicht ändern Windows XP Forum 27. Aug. 2012