Kann Ordner nicht löschen

Dieses Thema Kann Ordner nicht löschen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Boom, 26. Mai 2008.

Thema: Kann Ordner nicht löschen Hallo, ich habe seit kurzem ein merkwürdiges Problem: Ich habe einen Ordner, welchen ich gerne löschen würde. Der...

  1. Hallo,
    ich habe seit kurzem ein merkwürdiges Problem:
    Ich habe einen Ordner, welchen ich gerne löschen würde. Der Ordner wurde von der Java-Programmiersoftware Eclipse als Workspace angelegt. Den Workspace habe ich dann aber in einen anderen Ordner verschoben. Jetzt wollte ich den alten Ordner löschen. Dass geht aber nicht. Es meldet, dass der Pfad zu lang sein. Benenne ich aber den Odner vom Projektnamen in nur einen Buchstaben um, bringt dass auch nichts. Stattdessen kommt jetzt etwas komisches. Es ist, wie wenn im alten Ordner wieder ein neuer Ordner mit dem alten Odnernamen angelegt wird. Dieser scheint auch zunächst leer zu sein. Löschen kann ich ihn aber nciht, da der Pfad zu lange ist. Benenne ich ihn um, legt er wieder einen unterordner an, und dass immer so weiter.

    Woran könnte dass liegen, und wie könnte ich den Ordner löschen? Gibt es da Software?

    Vielen Dank,
    Boom
     
  2. Du könntest es mal mit subst versuchen.

    Geh in die Eingabeaufforderung in das Verzeichnis vor dem Ordner, dann gibst du
    subst x: .
    ein. Der Punkt am Ende ist wichtig, für den Laufwerksbuchstaben (x:) nimmst du einen, der nicht belegt ist.

    Dann kannst du im Explorer oder in der Konsole auf das neue Laufwerk gehen und das Löschen versuchen.

    Wenn das nicht klappen sollte, kannst du es mit dem Programm Unlocker versuchen.
     
  3. Hallo,
    danke für die schnelle hilfe, aber dass klappt nicht. dass mit der eingabeaufforderung bekomm ich nicht hin, und unlocker meldet zwar, dass die Datei in den Papierkorb verschoben wurde, sie ist aber immer noch da.
    Weiß jemand noch einen anderen Rat?
     
  4. Dann wird der Ordner wohl von der Anwendung, die ihn mal angelegt hat, benötigt werden. Wahrscheinlich steht in der Eclipse-Konfiguration der Ordner irgendwo eingetragen.

    Nimm die Anwendung testweise aus dem Autostart, dann wird er sich wohl auch löschen lassen. Wenn das so sein sollte, musst du dich auf die Suche nach dem Eintrag begeben.
     
  5. Danke, die Software hört sich ja gut an, kann aber nur Dateien löschen, und ich bräuchte eine, die ganze Ordner löschen kann.
     
  6. Auch ALLE Tools in der Übersicht angesehen ? :-\
     
  7. ich habe gerade alle ausprobiert, die eigentlich auch verzeichnisse löschen können. leider konnte keie software das verzeichnis löschen. manche haben nicht einmal eine fehlermeldung gebracht.
     
  8. Löschen einer Datei, die gerade von einem anderen Prozess verwendet wird:
    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=813

    pan_fee
     
Die Seite wird geladen...

Kann Ordner nicht löschen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Wie kann ich den Desktopordner in der favoritenleiste löschen Windows 7 Forum 16. Dez. 2015
Wie kann ich im "Öffnen-Dialog" einen Favoritenordner einstellen? Windows Server-Systeme 27. Okt. 2015
Kann nicht auf alle Ordner und Dateien auf der Sicherungsfestplatte zugreifen Windows 10 Forum 31. Juli 2015
Kann Ordner nicht löschen Windows 7 Forum 7. Mai 2015
Kann den "Ordnertyp" nicht ändern Windows XP Forum 27. Aug. 2012