kann partition nach Xp installation nicht mehr öffnen

  • #1
P

Panasonic

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
98
Reaktionspunkte
0
Ort
Innsbruck
hi

mein voriges betriebssystem war windows 2k. bin heut auf xp umgestiegen und jetzt komm ich nicht mehr in eine wichtige partition rein!! die zweite läuft einwandfrei ...

ich bekomm immer die meldung dass auf d: nicht zugegriffen werden kann ; zugriff verweigert!

was kann da falsch laufen? ist wirklich dringed!!!

lg
 
  • #2
Versuch mal den Besitz zu übernehmen:

Außerdem: Falls du die Registerkarte Sicherheit nicht sehen kannst.
In XP-Home musst du dich dafür als Administrator im abgesicherten Modus anmelden , unter XP-Pro funktionieren die folgenden Schritte direkt.

Systemsteuerung -> Ordneroptionen -> Registerkarte Ansicht -> Häkchen weg bei einfache Dateifreigabe verwenden.

Wie komme ich in den abgesicherten Modus?
nach dem POST -> Power On Self Test, also wenn du den Computer gerade eingeschaltet hast, F8 drücken, ruhig ein paar Mal, da kann nix passieren, dann kommt ein Menü, da kann man den abgesicherten Modus auswählen


Muss aber incht helfen, weil ja hier ein Wechsel von Win2000 auf XP stattgefunden hat, da weiß ich nicht, ob es diese Besitzproblematik überhaupt gibt.
 
  • #3
hab grad gesehn: es steht da ... dateisystem RAW
 
  • #4
dann kann ich da nichts mehr machen? nix?
 
  • #5
Evtl. kannst du was mit nem Datenrettungstool machen. Such mal nach PC Inspector File Recovery in unserem Downloadarchiv auf der Hauptseite.
Ansonsten die Adresse für Datenrettung ist

Auch mal nach Testdisk suchen im Downloadbereich.
 
  • #6
hoffentlich klappts!! waren wirklich dinge oben (fotos vor allem) die man einfach nicht wieder mit geld ersetzen kann!

danke flocke!
 
  • #7
DANKE flocke!! es hat geklappt!! alles wieder okay! und ich hab alle dateien gesichert!!

lg matze
 
Thema:

kann partition nach Xp installation nicht mehr öffnen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben