Kann Patch KB2412171 im Update Verlauf nicht finden und nicht deinstallieren

Dieses Thema Kann Patch KB2412171 im Update Verlauf nicht finden und nicht deinstallieren im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von wafap, 18. Okt. 2011.

Thema: Kann Patch KB2412171 im Update Verlauf nicht finden und nicht deinstallieren Hallo an alle, das Update Outlook Patch KB2412171 ist installiert. Ich kann es aber über die Systemsteuerung,...

  1. Hallo an alle,

    das Update Outlook Patch KB2412171 ist installiert. Ich kann es aber über die Systemsteuerung, Programme und Funktionen, Installierte Updates anzeigen nicht finden und deinstallieren.

    System ist Win7, prof, 32bit.

    Habe die Frage auch im Outlook 2007 Forum gepostet. Leider bis jetzt keine Lösung in Sicht.

    Outlook 2007 friert ein und zeigt öfters "keine Rückmeldung" an.

    Ich habe versucht eine neue version des Update Outlook Patch KB2412171 zu installieren, Rückmeldung: KB ist installiert ohne Versionsnummer.

    Besten Dank für einen Hinweis im Voraus!

    wafap
     
  2. Quelle

    Gruß

    Bytehawk
     
  3. Hallo Bytehawk,

    danke für den Hinweis aber leider kann ich auch das Update KB 2509470 nicht sehen.

    Ich habe dann das Update KB 2412171 von Jan. 2011 runtergeladen und versucht zu installieren. Erhalte aber die Rückmeldung, dass dies Update schon installiert ist ?( .

    Habe mal in der angegebenen Quelle nachgelesen aber auch das half mir nicht weiter, außer das ich nicht alleine bin mit meinem Frust ;( .

    Dort wurde auch beschrieben, dass Outlokk deinstalliert und neu installiert werden soll bzw. alle Updates vorher zu löschen. Gibt es da Erfahrungen von Deiner Seite?

    Danke und Grüße

    wafap :)
     
  4. Ich hab noch nie irgendwelche Updates von Office deinstalliert - auch wenn ich Office neu installieren musste. Ich würde die Neuinstallation ohne Löschen der zugehörigen Updates durchführen, da der Installer die Dateien vom Office-Paket nehmen müsste. Ob das wirklich klappt kann ich nicht sagen.

    Gruß

    Bytehawk
     
  5. Hallo Bytehawk,

    danke für Deine Einschätzung.

    Was ich aber immer noch nicht nachvollziehen kann, ist das nicht "sehen" der genannten Updates.

    Gibt es dafür von Deiner Seite ev. eine Erklärung?

    Grüße

    wafap
     
  6. Ich müsste erstmal selber nachschauen (bin grad nicht an meinen heimischen Rechner) ob ich das Update sehe - erst dann kann ich eine evtl. Erklärung abgeben. Alles andere ist geraten.

    Melde mich im Laufe des Abends nochmal

    Gruß

    Bytehawk
     
  7. Hab mal nachgeschaut, ich weiß daß ich das Update installiert hatte - kanns ebenfalls nicht sehen. Ich kanns nur so erklären daß eine Deinstallation des Updates gar nicht vorgesehen ist. Dafür spricht eben auch daß es für das fehlerhafte Update ein Patch veröffentlicht wurde mit dem der Fehler beseitigt werden soll. Deinstalliert man das fehlerhafte Update werden Teile des Patches fehlerhaft und kann daher zu unvorhersehbare Fehler führen.

    Wissen tu ich es nicht - wäre aus meiner Sicht die einzig logische Erklärung.

    Ich würde erstmal Outlook bzw. das Office deinstallieren und neu aufspielen, i.d. Regel müssen wie auch bei Windows die Updates wieder eingespielt werden.

    Gruß

    Bytehawk
     
  8. ok.k das ist nachvollziehbar bis auf das Problem, dass auch nach der installation des Patches für das betreffende Update die Fehler immer noch da sind. Innerlich stelle ich mich einfach quer X( gegen die Neuinstallation von Office bzw. Outlook mit all den Unwägbarkeiten (Adressbuch, Kontakte usw.).

    Vielleicht haben die Mitglieder im Office Forum ja noch eine Idee :thumbup: .

    Besten Dank und schönen Abend :)

    wafap
     
  9. Klar ist es ärgerlich wenn man um seine Outlook Daten bangen muss. Aber dafür gibts doch genug Hilfestellungen, z.B. hier:
    http://office-blog.net/post/Outlook-Backup.aspx

    Fraglich ist ob das Update bzw. Patch überhaupt die Ursache ist.
    Ehe du eine Neuinstallation in Erwägung ziehst - hast du die Reparatur von Office schon ausprobiert?

    Gruß

    Bytehawk
     
  10. Reparatur über Office Diagnose (kein Fehler) und über Office DVD gemacht. Hier bekam ich eine Fehlermeldung während der Reparatur (s. Anhang).

    Habe über den Button "Wiederholen" den Vorgang fortgesetzt und durch den geforderten Neustart beendet.

    Leider kein Erfolg, der Fehler in Outlook bleibt :( .

    Grüße

    wafap
     

    Anhänge:

Die Seite wird geladen...

Kann Patch KB2412171 im Update Verlauf nicht finden und nicht deinstallieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
Probleme mit aktuellen Windows Patches bekannt? Windows-Updates 11. März 2008
Kann Patches für SUS nicht bereitstellen Windows Server-Systeme 1. Apr. 2005
Kann 4. SO7 Patch nicht installieren StarOffice, OpenOffice und LibreOffice 23. Nov. 2004
Audio Interface wird nicht als Sound input erkannt Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
Externe SATA-Platte wird nicht richtig erkannt Windows 10 Forum 26. Okt. 2016