Kann PDF-Datei aus Webseite nicht downloaden

  • #1
R

Rudolf

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.05.2002
Beiträge
694
Reaktionspunkte
0
Ort
A
Hallo WT-Freunde !

Hoffe, ich bin in diesem Board richtig mit meinem Anliegen.

Hab jetzt schon den zweiten Fall, dass ich eine PDF-Datei aus einer WebSite nicht downloaden kann > mit Adobe Reader 7.0

Beispiel 1 > Download der Kontoübersicht E-Banking
Beispiel 2 > Download Ticket-Bestellformular Verkehrsverbund

Ich sehe dann nur im linken oberen Eck des leeren Formulars >

das Quadrat mit dem roten Viereck + blaues Dreieck + Kreis

Meine Fragen:

Ist das ein Sicherheitsproblem oder eines des Acrobat Readers ?

Hab schon mal diese Websiten als sichere Seiten eingetragen, hat aber leider nichts geholfen.

Ich bitte euch um Tipps zu diesem Problem.

Besten Dank im Voraus - Gruß vom Rudolf
 
  • #2
Hast Du möglicherweise bei IE >Extras >icherheitseinstellungen >aktivex + Plugins deaktiviert?
Probiere auch mal mit Rechtsklick >in neuer Seite öffnen.
gruss clasaf
 
  • #3
Nun, geschätzte WT-Freunde.

... scheint das Problem wirklich behoben zu sein.

Zur Fehlerlösung: Nachdem alle möglichen Checks der A-Reader 7.0 Version keine richtige Antwort ergaben, dachte ich mir, mit der alten Version hat es doch ohne Probleme geklappt.

Also lud ich mir bewusst das schlankere 5.0 Modell ( ca. 11MB ) herunter und probierte es sofort mit meinen 2 angegebenen Problemkindern aus.

Und siehe da, der AR 5.0 öffnte sofort die PDF Dateien im E-Banking und auch das Ticketformular der Verkehrsbetriebe.

Gruß vom Rudolf
 
Thema:

Kann PDF-Datei aus Webseite nicht downloaden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben