kann .png und jpg Bilddatei nicht öffnen

  • #1
F

FreemanG

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.08.2015
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
kann .png und jpg Bilddatei nicht öffnen. Habe Ubuntu von USB Stick geladen und dort mit alt+Druck einen Screenshot gemacht. Den als png und einemal als jpg gespeichert. Kann sie in Ubuntu auch wunderbar öffnen, aber mit Windows 10 kann ich die Dateien nicht öffnen, habe Irfan View, und das Programm von Windows zum öffnen verwendet. Es kommt immer die Meldung: Kann Dateiheader nicht lesen....Unbekanntes Bildformat..... Bei Unicode Dateinamen bitte das Unicode Plugin aktivieren.....
Könnt ihr mir bitte weiter helfen?

Gruß Freeman
 
  • #2
  • #4
@John Doe: das hat leider nicht funktioniert. Es kommt immer noch die gleiche Fehlermeldung.
@Walter Buergin: ich habe Ubuntu vom Stick gebootet und einen Screen in Ubuntu gemacht. Da kann mann das Snipping Tool nicht anwenden...

Bitte weiter um Hilfe...
 
  • #5
Wenn ich bei einem Anwender einen Bluescreen habe dann verwende ich die Digitalkamera, damit geht es sehr schnell, einziger Nachteil können die Interferenzen sein welche durch die Bildschirmfrequenz entstehen.
Ist es möglich das Du diese Datei wo Du nicht öffnen kannst, hier im Forum hoch zu laden ?
 
  • #6
Hi Walter,
ich probier mal die Datei hoch zu laden, glaub aber, es wird nicht funzen, weil ich sie auch nicht von dem USB Speicherstick auf den PC kopieren kann. Da kommt immer die Fehlermeldung: "Der angegebene Dateiname ist ungültich oder zu lang...." (zu lang ist er auf keinen Fall!, umbenennen geht auch nicht)

Update: geht nicht, es kommt beim Einfügen in den Beitrag die Fehlermeldung: Der Syntax für den Dateinamen, Verzeichnisnamen oder die Dateiträgerbezeichnung ist falsch...

Bitte weiter um Hilfe, (kann erst wieder nächstes Wochenende rein schauen...)

Gruß Freeman
 
  • #7
hat niemand eine Idee, woran das liegen kann?
 
Thema:

kann .png und jpg Bilddatei nicht öffnen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben