Kann Rechner nicht herunterfahren, da ZoneAlarm nicht beendet werden kann!

  • #1
G

Gianni75

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.03.2005
Beiträge
158
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
habe kürzlich mein Windows XP neu aufgesetzt und seither ein, mir bisher unbekanntes Problem!
Beim Klick auf PC ausschalten passiert folgendes:

http://i52.tinypic.com/14obubb.jpg

Habe schon mehrere Male ZoneAlarm de- und neuinstalliert und es auch mit einer Systemwiederherstellung versucht, aber leider vergeblich!
Kann meinen Rechner nicht herunterfahren, weil immer die obige Meldung kommt und wenn man nicht auf Sofort beenden klickt, bleibt der Rechner dauerhaft an. Würde aus Gewohnheit nicht so gern auf die ZoneAlarm-Firewall verzichten, aber dieses Problem nervt ein wenig, weil man denkt, daß der PC sich irgendwann ausschaltet, es aber nicht dazu kommt! Woran könnte es liegen?
An meinem anderen Rechner habe ich Windows 7 und die gleiche ZA-Version drauf und dort passiert sowas nicht!
Wer kann mir helfen?
 
  • #2
Hast Du mal versucht, ZA per Rechtsklick im systray zu beenden ?
Die andere Möglichkeit ist, den Virenscannervon ZA zu deaktivieren. Ich nutze den von ZA nicht, weil ich NOD32 habe.
gruss clasaf
 
Thema:

Kann Rechner nicht herunterfahren, da ZoneAlarm nicht beendet werden kann!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben