Kann Scanner-Treiber nicht installieren

Dieses Thema Kann Scanner-Treiber nicht installieren im Forum "Treiber & BIOS / UEFI" wurde erstellt von WebWorker, 8. Nov. 2003.

Thema: Kann Scanner-Treiber nicht installieren Hallo, ich habe einen Scanner von Acer mit dem Namen SZW 3300U. Dazu habe ich auch eine CD mit Treiber. Jedoch weiß...

  1. Hallo,

    ich habe einen Scanner von Acer mit dem Namen SZW 3300U. Dazu habe ich auch eine CD mit Treiber.
    Jedoch weiß ich jetzt nicht weiter, weil ich in dem ganzen CD-Menü gar nicht durchblicke. Das einzige, was ich installieren kann, sind irgendwelche Scann-Programme, die dann beim Start eines Scan-Vorgangs den Scanner nicht finden.

    Ich weiß, die Informationen sind nicht so aufschlussreich, aber kennt trotzdem jemand die Lösung des Problems?

    Grüße
     
  2. Achso,

    ich habe Windows XP, einen Athlon-Prozessor (1.6 GH) und eine Radeon-Grafikkarte (8500).
     
  3. Komisch, meine Antwort, die ich vorhin geschrieben hatte, ist verschwunden. :eek:

    Wie installiere ich nun den Treiber? :-\ Also NUR den Treiber, KEIN Scan-Programm wie Mira Scan.

    Grüße
     
  4. Hallo,

    ich habe nun eine Möglichkeit gefunden zu Scannen ohne den Treiber zu installieren.

    Nämlich über Start --> Programme --> Zubehör --> Assistent für Scanner und Kameras.

    Das gute daran ist, dass ich nicht extra ein Grafik-Programm öffnen muss um zu scannen, was bei mir ja auch gar nicht funktioniert. ;)

    Heißt das nun, dass Windows schon selbst einen Treiber für den Scanner hat?

    Grüße
     
  5. Hallo,
    also die Antwort verstehe ich nicht ganz:
    Mit diesem Assistenten kannst du doch nur den Treiber installieren, aber nicht scannen.
    Hast du den Treiber aus dem obigen Link runtergeladen? Dann gib in dem Assi doch bei der Nachfrage nach dem Scannertyp doch Diskette an und verweise zu dem Pfad wo du iihn abgelegt hast. Funktioniert allerdings nur wenn da eine .inf Datei dabei ist. Anderenfalls verfügt er über eine Setup-Datei, die du nur starten mußt ohne den Assistenten. Das gleiche gilt auch für den Treiber auf der CD, mußt ihn dir nur vorher raussuchen.
     
  6. Hallo,

    Aufgrund eines Fehlers in Windows habe ich gestern die Festplatte formatiert und Windows neu installiert d.h. es waren keine Daten von der CD oder vom Download gespeichert.

    Trotzdem funktioniert der Scanner. :) 8)

    MfG
     
Die Seite wird geladen...

Kann Scanner-Treiber nicht installieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
Audio Interface wird nicht als Sound input erkannt Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
Externe SATA-Platte wird nicht richtig erkannt Windows 10 Forum 26. Okt. 2016
nach eine Komplette Hardware-Wechsel kann ich meine Win 10Pro Lizenz wider aktivieren? Windows 10 Forum 20. Okt. 2016
Zweiter Bildschirm wird nur noch teilweise erkannt! Windows 10 Forum 15. Okt. 2016
warum kann ich robocopy nicht starten Windows 7 Forum 29. Aug. 2016