Kann Seite nicht öffnen - GRRR

  • #1
D

DozeyDragoN

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.04.2005
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo,

bei folgendem Problem komm ich einfach nicht weiter:

Ich hab da 2 Internetseiten, die ich nicht mehr mit meinem Rechner erreichen kann. ( + ). Beide Seiten laufen irgendwie über strato-kat.fdknet.de ... Wenn ich die Seiten in der Console pinge, bekomm ich nur nen timeout. Mein Mitbewohner, kann aber die Seiten problemlos öffnen. Somit liegt es wohl nicht am Server/ Router.

Hat irgendwer eine Idee, wie ich des wieder gefixt bekomme? Wäre super, wenn Ihr mir helfen könntet!


MfG, DD (fall wichtig: OS98SE)
 
  • #2
Hi,

hab mittlerweile herausgefunden, daß die Seite bei Strato auf dem Server liegt. Leider kann ich Strato.de auch nicht öffnen :mad: . Hat noch irgendwer einen tip für mich?

Gruß, DD
 
  • #3
Poste mal die Ausgabe eines tracerts zu beiden Domains.

Cheers,
Joshua
 
  • #4
Würde ich gerne, aber ich bekomm nur kleine Sternchen ....... Sprich, Timeout?

DD
 
  • #5
Wird denn der Hostname überhaupt aufgelöst ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #6
Hu, nun weiß ich nicht, was du genau meinst...........
im browser passiert gar nix, nach ner weile halt der timeout ... kein ladestatus oder vortschrittsprogress ist zu sehen ...
da es ja bei meinem mitbewohner läuft, muß des problem ja auf meinem rechner liegen ...
in der regedit findet sich nix von strato oder den beiden seiten, ebenso weing in den einstellungen der verschiedenen browser ... auch mein vierenprogramm hat da nix verarbeitet

frag mich echt, wo die blockade nu sitzt ..........

DD
 
  • #7
Wenn du ping eingibst - was passiert dann ?!?

Bei mir sieht das so aus:
Code:
U:\>ping [url]www.ruteundrolle.de[/url]

Ping [url]www.ruteundrolle.de[/url] [192.67.198.5] mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 192.67.198.5: Bytes=32 Zeit=18ms TTL=242
Antwort von 192.67.198.5: Bytes=32 Zeit=14ms TTL=242
Antwort von 192.67.198.5: Bytes=32 Zeit=17ms TTL=242
Antwort von 192.67.198.5: Bytes=32 Zeit=14ms TTL=242

Ping-Statistik für 192.67.198.5:
  Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
  Minimum = 14ms, Maximum = 18ms, Mittelwert = 15ms

U:\>

Der Hostname wird in die IP-Adresse 192.67.198.5 aufgelöst - daher die Frage:
PCDJoshua schrieb:
Wird denn der Hostname überhaupt aufgelöst ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #8
Beim pingen bekomme ich nur ne Zeitübrschreitung ...

DD
 
  • #9
Das hattest du schon erwähnt ;D
Poste doch bitte mal die komplette Ausgabe des pings - ich würde halt gern wissen, ob der Hostname aufgelöst wird oder nicht....

Cheers,
Joshua
 
  • #10
Meinste sowas?

Image1xy.jpg


Gruß DD
 
  • #11
Jo, sowas meinte ich ;D
Zumindest deine DNS-Auflösung funktioniert, das war es, was ich eigentlich wissen wollte - wird aufgelöst in die IP-Adresse 192.67.198.5. Damit lässt sich ein grober Fehler auf deinem Rechner wohl ausschliessen.

Du sprachst eingangs von einem Mitbewohner und einem Server/Router:
Poste bitte mal ein paar Infos mehr, wie euer Netz aufgebaut ist, also wie ihr online geht etc. Dein Mitbewohner hat seinen eigenen Rechner nehm ich mal an ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #12
Jau, der hat seinen eigenen Rechner...

Beide laufen momentan über einen hub in einen serverrechner, welcher dann via einer serversoftware (linux) ins dslmodem geht ... anschluss läuft über arcor .......

DD
 
  • #13
:-\
Noch jemand eine Idee, wo die Problemlösung stecken könnte?

Gruß DD
 
Thema:

Kann Seite nicht öffnen - GRRR

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben