Kann Software nicht mehr deinstallieren

Dieses Thema Kann Software nicht mehr deinstallieren im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Ludwig48, 3. Apr. 2005.

Thema: Kann Software nicht mehr deinstallieren ich kann seit einigen Wochen Programme, die ich seit längerer Zeit installiert habe, nicht mehr deinstallieren, da...

  1. ich kann seit einigen Wochen Programme, die ich seit längerer Zeit installiert habe, nicht mehr deinstallieren, da im Fenster Software der Punkt ändern/ entfernen nicht mehr auftaucht. Was kann ich tun, um Programme, die ich nicht mehr brauche von der Platte zu entfernen?
     
  2. moin,

    ist im programmverzeichnis der programme keine uninstall?
     
  3. Nein! Außerdem geht es um ca 15 Programme,zu denen keine Deinstallationsbutton mehr führt.

    Benutze W XP + ServP 2
     
  4. Hello

    Deine Programme könnten Spyware sein - also mal
    Antispyware drüberlaufen lassen.

    Oder die Programme sind eigentlich Dienste.

    guckst du:
    start/ausführen/services.msc

    PS: wie heißen die programme?

    Solitair
     
  5. 100 pro weder Spyware noch Dienste,
    Da ist z.B. Abby Finereader dabei oder Adobe Photoshop.
     
  6. Hm, tauchen die Einträge denn in der Registry in den Unterschlüsseln von
    Code:
    HKEY_Local_Machine\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall
    
    auf?

    Bye,
    Freudi
     
  7. Hallo Freudi,

    in der Tat- in dem Schlüssel sind die Programme nicht drin.
    An dem Schlüssel habe ich auch noch nie etwas geändert.
     
  8. Auch nicht in den Unterschlüsseln? Dann hast Du keine wirkliche Chance mehr, die Programme zu deinstallieren - es sei denn, Du installierst sie erneut, um sie anschließend deinstallieren zu können.

    Hast Du irgend ein Tuning- und/oder Registry-Cleaning-Programm eingesetzt?

    Bye,
    Freudi
     
  9. Du hast ja sicher immer noch volle Administrator Rechte, probiere mal mit F8 im abgesicherten Modus zu starten und schau mal unter Software nach ob die Programme wieder zum deinstallieren da sind.

    Mfg. Walter

    ???
     
  10. Danke an Walter und vor allem an Freudi!

    In einem anderen Forum habe ich auch den Tipp bekommen, die Programme, die ich löschen will, neu zu installieren und dann zu löschen. das klappt auch.

    Nochmals Danke ;) ;) ;)
     
Die Seite wird geladen...

Kann Software nicht mehr deinstallieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
Kann keine Verbindung zum Microsoft iSCSI Software Target 3.3 aufbauen Windows XP Forum 21. Sep. 2011
Unbekannte Software Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 9. Nov. 2008
Vista Faxsoftware - kann die auch Sendeprotokolle drucken? Windows XP Forum 21. Sep. 2008
Scanner an USB angeschlossen wird vom Software nicht erkannt Hardware 23. März 2008
Suche Software womit man aus DE einen Rechner in der USA steuern kann Netzwerk 30. Dez. 2007