Kann Software nicht mehr deinstallieren

  • #1
L

Ludwig48

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.04.2005
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
ich kann seit einigen Wochen Programme, die ich seit längerer Zeit installiert habe, nicht mehr deinstallieren, da im Fenster Software der Punkt ändern/ entfernen nicht mehr auftaucht. Was kann ich tun, um Programme, die ich nicht mehr brauche von der Platte zu entfernen?
 
  • #2
moin,

ist im programmverzeichnis der programme keine uninstall?
 
  • #3
Nein! Außerdem geht es um ca 15 Programme,zu denen keine Deinstallationsbutton mehr führt.

Benutze W XP + ServP 2
 
  • #4
Hello

Deine Programme könnten Spyware sein - also mal
Antispyware drüberlaufen lassen.

Oder die Programme sind eigentlich Dienste.

guckst du:
start/ausführen/services.msc

PS: wie heißen die programme?

Solitair
 
  • #5
100 pro weder Spyware noch Dienste,
Da ist z.B. Abby Finereader dabei oder Adobe Photoshop.
 
  • #6
Ludwig48 schrieb:
ich kann seit einigen Wochen Programme, die ich seit längerer Zeit installiert habe, nicht mehr deinstallieren, da im Fenster Software der Punkt ändern/ entfernen nicht mehr auftaucht. 

Hm, tauchen die Einträge denn in der Registry in den Unterschlüsseln von
Code:
HKEY_Local_Machine\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall
auf?

Bye,
Freudi
 
  • #7
Hallo Freudi,

in der Tat- in dem Schlüssel sind die Programme nicht drin.
An dem Schlüssel habe ich auch noch nie etwas geändert.
 
  • #8
Ludwig48 schrieb:
in der Tat- in dem Schlüssel sind die Programme nicht drin.

Auch nicht in den Unterschlüsseln? Dann hast Du keine wirkliche Chance mehr, die Programme zu deinstallieren - es sei denn, Du installierst sie erneut, um sie anschließend deinstallieren zu können.

Hast Du irgend ein Tuning- und/oder Registry-Cleaning-Programm eingesetzt?

Bye,
Freudi
 
  • #9
Du hast ja sicher immer noch volle Administrator Rechte, probiere mal mit F8 im abgesicherten Modus zu starten und schau mal unter Software nach ob die Programme wieder zum deinstallieren da sind.

Mfg. Walter

???
 
  • #10
Danke an Walter und vor allem an Freudi!

In einem anderen Forum habe ich auch den Tipp bekommen, die Programme, die ich löschen will, neu zu installieren und dann zu löschen. das klappt auch.

Nochmals Danke ;) ;) ;)
 
  • #11
Ludwig48 schrieb:
In einem anderen Forum habe ich auch den Tipp bekommen, die Programme, die ich löschen will, neu zu installieren und dann zu löschen. das klappt auch.

Schön, aber dennoch stellt sich die Frage, warum die Einträge auf Deinem Rechner verloren gegangen sind. Daher auch die Frage nach Tuning- und/oder Registry-Cleaning-Programmen, die Du evtl. eingesetzt hast. Nicht, dass Du in Bälde wieder vor dem selben Problem stehst ::)

Bye,
Freudi
 
Thema:

Kann Software nicht mehr deinstallieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben