Kann TCP/IP nicht konfigurieren...

Dieses Thema Kann TCP/IP nicht konfigurieren... im Forum "Hardware" wurde erstellt von dasjojo, 30. Aug. 2009.

Thema: Kann TCP/IP nicht konfigurieren... Ich kann keine feste IP vergeben, sobald ich es ändern möchte kommt die Medung "Für die Konfiguration von TCP/IP...

  1. Ich kann keine feste IP vergeben, sobald ich es ändern möchte kommt die Medung
    "Für die Konfiguration von TCP/IP muss eine Netzwerkkarte installiert und aktiviert sein"?!

    Natürlich geht mein Onboard LAN (AMD nForce 570 SLI Chipsatz)! Aber ich komme nicht in diese Einstellungen. Netzwerkkarte lässt sich auch nicht deinstallieren. Ich kann es über den Geräte-Manager zwar versuchen, doch rausschmeißen tut er sie nicht.

    Jemand ne Idee??
     
  2. Hallo deepa,

    gehst du dabei über das Kontextmenue des LAN/WLAN Adapters?
    Von dort aus sollte sich das Netzwerk- und Freigabecenter öffnen lassen,
    um an die Adaptereinstellungen zu kommen.
     
  3. Ja, läuft über das Netzwerk- und Freigabecenter - Adaptereinstellungen - Kontexmenü - Eigendchaften
    Dann such ich das Protokoll raus und geh auf die Eigenschaften...so wie in XP gewohnt :)
     
  4. Läuft der PC über einen DHCP-Server / Router? Ist da eine feste IP-Addy an die Mac-Adresse gebunden?

    Computerverwaltung => Dienste => DHCP-Client => Starttyp automatisch?
    Andere Firewall (Software) aktiv? Mal abschalten / deaktivieren. Evtl. blockiert diese den Zugriff auf die Netzwerkeigenschaften.

    Trenn mal die Netzwerk-Verbindung, starte den Rechner neu:
    => CMD=> IP-Config: welche IPv4-Adresse hast du jetzt?

    mit Netz verbinden, neu starten:
    => CMD=> IP-Config: welche IPv4-Adresse hast du jetzt?

    Dann mal versuchen:
    ipconfig /release
    ipconfig /renew

    Welchen LAN-Chip ist bei dir drin? Es gibt Chips die haben ein eigenes "Bios" (wird beim Startvorgang kurz angezeigt) und können da konfiguriert werden.
     
  5. Ohne den Dienst Microsoft-DHCP bekomme ich eine 169er IP, also auch keine Lösung. Der Router vergibt keine festen IPs an MAC-Adresse. Und das Beste, wenn ich nen release oder nen renew mache möchte, sagt er mir dass keine Karte vorhanden ist.

    Ich installiere neu. Ist eh nen neues System, macht vielleicht 2 Stunden arbeit. Ich werde mal beobachten ab wann das wieder passiert. Oder ob es überhaupt passiert?!
    Danke für die Hilfe Leute!
     
  6. Wäre interesant ob ohne DHCP die IP zu ändern ist. Nun ja, ich drück mal die Däumchen daß es dann klappt.
     
  7. Es ließ sich auch ohne DHCP die IP Adresse nicht ändern. Kann eigentlich nur nen BUG seien, oder ne mangelnder Treiberanpassung. Ich denke mal bis Oktober dürften solche Probleme nicht mehr vorkommen.
     
Die Seite wird geladen...

Kann TCP/IP nicht konfigurieren... - Ähnliche Themen

Forum Datum
TCP/IP CP unbekannter Fehler 2 DFÜ-Verbindungsaufbau Windows XP Forum 12. Nov. 2008
TCP/IP Port kann nicht hizugefügt werden Windows 95-2000 28. Apr. 2006
Audio Interface wird nicht als Sound input erkannt Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
Externe SATA-Platte wird nicht richtig erkannt Windows 10 Forum 26. Okt. 2016
nach eine Komplette Hardware-Wechsel kann ich meine Win 10Pro Lizenz wider aktivieren? Windows 10 Forum 20. Okt. 2016